Der 1.Marzahner Racing Club war zum zweiten Mal in Folge der Gastgeber des Berlin Touring Masters , kurz BTM für das Jahr 2018. Die Rennserie startete vor einem Monat in ihr fünftes Jahr und wird Outdoor auf Asphalt gefahren. Vier Vereine aus und um Berlin richten jeweils zwei bzw. drei Rennen aus. Zusammen sind es in diesem Jahr 9 Rennen über die Outdoor-Saison auf den verschiedlichsten Strecken, die jede auf ihre Art anders ist. Zählt die Strecke in Marzahn zu der anspruchsvollsten und kurvenreichsten (nicht nur deswegen auch „Grüne Hölle“ genannt, was durch die Rasenflächen neben der Streckenführung zeigen), ist der Track in Bernau dagegen ein High-Speed Kurs. Die Strecken beim TSV und den Burning Wheels liegen genau dazwischen. Den Terminplan für die aktuelle Saison könnt ihr hier einsehen: –Zur BTM Saison 2018–.
Für das 1.MRC war es nicht das erste Event in diesem Jahr. Vor dem Saisonbeginn erhielten die Curbs einen neuen Anstrich, die Wiese wurde wiederholt gemäht, das Fahrerlagerzelt vorbereitet und für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Top, wie gut der Verein mit seinen Mitgliedern und den Helfern die Rennen organisierte. Die Teilnehmer wurden an diesem Wochenende nicht enttäuscht, außer von dem kommenden Regen ab Mittags, welcher für eine Verzögerung sorgte. Vor Ort entschied man sich, nur ein bzw. zwei Finals wegen dem Wetter zu fahren.
Gefahren wurden in der BTM die Klassen :
- Rookie
- 13.5 Turn Sport
- Tonisport 17,5
Trotz des Wetters zu den Finals war es dennoch ein schöner Renntag gewesen. Der zweite Lauf der BTM ist nun Geschichte und zieht weiter zum TSV Mariendorf 1897 e. V. am 24.06.2018. Mehr euch den Termin vor. Dann geht es weiter mit Lauf Nummer 3.
Ergebnis
Rookie
- Leon Dùrre
- Ole Julius Kressin
- Kevin Buschke
13,5
- Andreas Kühne
- Thomas Welzig
- Andreas Schütt
Tonisport 17,5
- Ralph Schmidt – Xray
- Joshua Winkler
- Renè Donath
B-Finale: Sascha Behrens
Modified
- Andreas Kühne
- Marcel Bräutigam
Das Ergebnis:
Danke an Ralph Schmidt für die Infos und Bilder.
Weitere Links
#mikanews