Aktuell läuft die D1-10 Weltmeisterschaft in Emmen /Niederlande vom 11.-17.Juni 2018 mit einem Teilnehmerfeld von Fahrern aus vielen Nationen, wie u.a. Großbritannien, Ukraine, Türkei, Schweiz, Spanien, Süd Afrika, Slovakei, Slowenien, Schweden, Polen, Niederlanden, Brasilien, Kuwait, Japan und natürlich Deutschland, die um den Titel in den Klassen AWD und RWD kämpfen. Mit dabei sind in diesem Jahr die beiden amtierenden Weltmeister aus Japan: Hayato Yoshiba (Japan) YD-2 (RWD) und Shunsuke Kajita (Japan) YD-4 (AWD).
Man darf gespannt sein, ob die beiden Fahrer ihre Titel verteidigen können. Ein tolles Ergebnis schaffte in der Qualifikation am Freitag, Marko Max Kraft. Er qualifizierte sich auf Platz 5 für die Battles. Was für ein unglaubliches Ergebnis für ihn und das Team Tonisport Drift um Teamchef Florian Fleißer. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Fahrer. Möge der Beste gewinnen.
Nach der Qualifikation geht es am Samstag, und Sonntag weiter mit den Battles, „Mann gegen Mann“. Jeder fährt dann einmal von vorne los und im „Paralleldrift“ geht es auf Punktejagd, welche die dreiköpfige Jury vergibt. Das geht solange bis am Ende die letzten beiden Fahrer um den Titel kämpfen. Bisher ging es in der Qualifikation den Kurs abzufahren, die Dots zu überfahren und Punkte zusammeln für eine gute Platzierung in der Rangliste. Drei Versuche gab es für jeden.
Übrigens schönen Dank an Michael Krieg und Florian Fleißer für die Bilder.
Ergebnis nach der Qualifikation
Auf der Facebook-Seite von D1-10.com gibt es weitere Infos und Bilder: –Hier zur Facebook-Seite–
Die Final-Battles könnt ihr bei Youtube mitverfolgen. Schaut einfach bei Youtube bei D1-10.com vorbei: –D1-10 Youtube–
Der Sonntag – Finaltag
Battles am Samstag den 16.06.2018
Rückblick auf Tag 5/7
Quelle: D1-10.com
Weitere Links
CHASSISFOKUS YOKOMO DIB / TN800 twin Servo – MARCO MAX KRAFT
#mikanews