BTM-Saisonlauf Nr.3 beim TSV-MARIENDORF 97 BERLIN RCCR

Am 24.06.2018 findet beim TSV Mariendorf 1897 e. V. in Lichterfelde der dritte Saisonlauf zum aktuellen Berlin Touring Masters 2018 statt. Nachdem die BTM zweimal in Folge beim 1.MRC e.V. zu Gast war, geht es nun auf einer schnellen Strecke weiter. Mal sehen welches Streckenlayout der Veranstalter fahren wird. Im letzten Jahr wurde die Strecke mit der Schikane anstatt der kompletten Gegengeraden gefahren. Genau diese Passage ist Blickfang der Strecke beim TSV mit einer schnellen Rechts-/ Linkskurvenpassage und folgenden Linkskurve am Ende. Nach einer Rechtskurve folgt eine Spitzekehre mit der quer über die Strecke weiteren Geraden, die in ein kurvenreiches Infield mit unterschiedlichen Kurvenpassage führt. Danach ging es auf die Gegengeraden mit der Schikane. Um den Schwung mitzunehmen, müssen zwei Linkskurven optimal getroffen werden. Ein runder Fahrstil und die passende Abstimmung des Fahrzeuges sind da wichtig, sonst verliert der Pilot entscheidende Zehntel in der Runden. Rundum eine schöne Streckenführung mit Tücken.



Wer möchte kann am Samstag, den 23.6.2018 ab 14 Uhr auf der Strecke trainieren. Das Rennen startet Sonntag ab 8 Uhr mit dem freien Training vor den Vorläufen.

 Gefahren werden die Klassen:
  • Rookie
  • 13.5 Turn Sport
  • Tonisport 17,5
  • Modified

Nennen könnt ihr hier: –Zur Nennung–

Ort: Osdorfer Straße 52 – 53, 12207 Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2018_Lauf3.pdf

Den Terminplan für die aktuelle Saison könnt ihr hier einsehen: –Zur BTM Saison 2018–.

Zur Rennserie: Berlin Touring Masters


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,  ,  , 


Weitere Links

Start in die BTM-Saison beim TSV-Mariendorf 97 Berlin RCCR

Berlin Touring Masters – Saisonrennen Nummer 2

Finale der BTM 2017 beim 1.MRC e.V.

Berlin Touring Masters – Saisonauftakt 2018 beim 1.MRC

#mikanews