RSN war zum 4.Lauf zu Gast in Erfurt

Am Samstag, den 23.6.2018 war die Rennserie Nord zu Gast in Erfurt. Auf der Kunstrasen mit einer Streckenlänge von 300 Metern, der 70 Meter langen Geraden, der Steilkurve, Sprünge und ein Table, konnten die anwesenden Teilnehmer einen tollen Sieg von Robert Berg mitverfolgen. Robert tauchte bisher überhaupt nicht in der Rangliste auf und dann so ein Einstand. An der Spitze der Tabelle konnte sich Jan Rönnpagel mit einem zweiten Platz behaupten.



Nach einem zweiten Platz und zwei Siegen, ist er auf Titelkurs, zumal mit Björn Fetting sein direkter Kontrahend nur das B-Finale gewann. Einen Schritt Richtung Platz 2 machte Björn Riesebeck, der auf Platz 3 das Podium vervollständigte.

Die Strecke

Das Rennen in Erfurt machte neue Sieger, nicht nur in der Klasse 4WD. Unglaublich was Stefan Sebald schaffte, Erstes Rennen dieses Jahr in der RSN und gleich ein Sieg. Zwei „Newcomer“ sind in den beiden Klassen quasi siegreich. Der Gesamtsieger Uli Schwandt folgte ihm wie Sascha Punke auf dem Treppchen.



Im Kids-Race bleibt es nach diesem Wochenende bei einem Dreikampf an der Spitze. Nachdem Felix Gräfe, danach Mikkel Hollund und zuletzt Jean Riesebeck siegreich waren, war es Johnny Graf, der beim vierten Lauf erfolgreich war. Damit konnte Johnny die Führung vor Jean, Tom und Mikkel übernehmen.

Das Rennen kommentierte Bjarne Høllund, der gleichzeitig die Rennleitung übernahm. Klar, mit seiner Moderation ist er ein Gewinn für die Rennserie. Top, was der Erfurter Verein trotz des wechselhaften Wetters auf die Beine gestellt hat. Racing pur am Renntag mit zahlreichen packenden Postionskämpfen. An dem Ergebnis sieht man deutlich, wie eng es an der Spitze in den drei Klassen zugeht. So muss das sein. Langeweile kommt nicht auf.

Weiter geht es erst am 25.August in Zschornewitz. Merkt euch den Termin vor. Hier nun die Ergebnisse des 4.Laufes zur RSN:

OR6 – 2WD – A-Finale
  1. Stefan Sebald
  2. Uli Schwandt
  3. Sascha Punke


OR6 – 2WD – B-Finale
  1. Thomas Reilich
  2. Ingmar Fieske
  3. Nanny Winter-Fieske


OR6 – 4WD – A-Finale
  1. Robert Berg
  2. Jan Rönnpagel
  3. Björn Riesebeck


OR6 – 4WD – B-Finale
  1. Björn Fetting
  2. Hendrik Heider
  3. Toni Ojala
OR6 – 4WD – C-Finale
  1. Torsten Haberlag
  2. Morris Börner
  3. Niels Börner
Kids-Race
  1. Johnny Graf
  2. Mikkel Hollund
  3. Jean Riesebeck

Das komplette Ergebnis könnt ihr hier bei Livetiming sehen. Schaut hier: https://live.everlaps.com/846

Schönen Dank an dieser Stelle für einige Bilder an RC Race Shots.

Die kompletten Bilderalben von ihm findet ihr hier:

Vielen Dank sagen die Organisatoren für die Sponsoren, die in diesem Jahr mit an Board sind:

RC Car Online
RCFox.eu
Zenoah
BRC-Motors
Die Gastronomie „uns Hüsüng“ aus Teterow
Hörmann Tuning
Der Prozessor
Dry Fluids

Die Termine für 2018!

1. Lauf 07.04.18 Teltow
2. Lauf 05.05.18 Rostock
3. Lauf 02.06.18 Staaken
4. Lauf 23.06.18 Erfurt
5. Lauf 25.08.18 Zschornewitz
6. Lauf Endlauf 22.09.18 Fürstenwalde

Mehr Infos und die Ergebnisse aus den letzten Jahren findet ihr auf der RSN-Seite und nennen könnt ihr auch da: –Hier klicken–.

Weitere Links

CHASSISFOKUS Hörmann HT4 – Gerhard Umstädter

#mikanews