SK-Lauf VG10/VG8 der Gruppe Mitte beim Wiesbadener Minicar Club

Am vergangenen Wochenende fand der 2. SK Lauf der Gruppe Mitte beim Wiesbadener Minicar Club in den Klassen VG10SCA VG10SCASP VG8 Kl.1 VG8 Kl.2. statt.

Ein echter Hammer ist die Rennstrecke, der RC-Speedway für Glattbahn-Verbrenner und – Elektromodelle im Maßstab 1:8 und 1:10. Der RC-Speedway bekam 2005 eine neue Streckenführung und mehr Infield. Auf 260 Metern bietet der Verein den Fahrern eine anspruchsvolle und schnelle Strecke mit cooler 250° Steilkurve. Der Asphalt hat  eine Körung von 0,5 – Haftung top.

Mehr über den Verein findet Ihr hier: –Zum Verein–

Bei super Verpflegung und trockenem Wetter fanden den Weg zum Rennen 31 Teilnehmer. Die VG10SCA Sport Klasse war mit 2 Teilnehmern sehr dünn besetzt.
Hier setzte sich Dennis Laporta vor Marcel Tietdke durch.



Die Klasse VG10SCA war mit 3 Teilnehmer auch nicht viel besser besetzt. Hier gewann Alexander Kien vor Dennis Sting das Feld komplettierte Max Berger.



Wieder ein Starter mehr, hatte die Klasse VG8 Kl.1 sie hatten ganze 4 Teilnehmer.
Der Sieger ist hier Michael Holla vor Norbert Hügel und Philip Sting.


In der Klasse VG8 Kl.2 sah es mit der Teilnehmerzahl schon besser aus, hier fanden gar 22 Teilnehmer den Weg zur Strecke. Die Sieger hier in folgender Reihenfolge.
1. Alexander Mehrl
2. Markus Lehr
3. Michael Fuhrmann



Bester Jugendlicher war Niklas Maas

Der nächste SK Lauf der Gruppe Mitte findet am kommenden Wochenende vom 30.06.-01.07.2018 beim MSC Kirchhain statt. Nennungen sind über www.myrcm.ch möglich. Der Veranstalter freut sich über jeden Teilnehmer.

Danke an Markus Lehr für den Bericht und die Bilder.

Weitere Links

Nitro-West-Masters #3 @ Düren

Nitro-West-Masters #1 @ Bad Breisig

10 Jahre Nitro-West-Masters

DMC Nitro-West Rookie-Cup – Talentschuppen die Zweite

#mikanews