1/8 GTS Ost und SK-Lauf VG10/VG8 in Weischlitz/Plauen

Die 1/8 GTS Ost war am Wochenende im Rahmen des SK-Laufes 5 auf dem Vogtlandring in Weischlitz / Plauen beim VMSC-Plauen mit am Start. Wer Lust und Zeit hatte, drehte bereits am Samstag ein paar Runden trotz leichten Regens. Zum Glück nicht wirklich nass, dass gefahren werden konnte. Sonntag, den 24.06.2018 fand das Rennen mit den Vorläufen und Finals statt.



Im Gegensatz zum Vorjahr, kann der Veranstalter bei den ersten Rennen auf ein wachsendes Starterfeld zurückblicken. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung.

In der 1/8 GTS Ost geht es sehr locker zu. Untereinander wird geholfen und sich unterstützt. Der Wettkampf wird fair ausgetragen. Wer überlegt in einer der Klassen einzusteigen, wird Hilfe vor Ort bei den anstehenden Rennen bekommen. Ein Kontakt ist Michael Müller, der die 1/8 GTS Ost betreut.

Das Rennen lief bei zwar nicht sommerlichen Temperaturen gut organisiert beim VMSC-Plauen ab. Auf der kurvenreichen Strecke war ein gutes Setup gefragt, aber auch fehlerfreies Fahren beim Kampf um den Sieg. Serpent, HB, Sworkz….verschiedene Fabrikate waren zu sehen, die auf ähnliches Niveau sind. Da ist eher der Fahrer hinter dem Lenkrad entscheidet, eine schnelle Rundenzeit hinzulegen.

Das Ergebnis findet ihr von dem dritten Saisonlauf gleich noch den Bildern hier:



Die Ergebnisse des dritten Laufes 1/8 GTS Ost:
  • 1/8 GTS
  1. Mario Stöhr
  2. Holger Geßlein
  3. Tobias Vieweg


  • 1/8 GTS 11er Cup
  1. Thomas Felke
  2. Torsten Bräuer
  3. Frank Hiller


  • 1/8 GTS Nitro
  1. Holger Schmidt
  2. Antonio Bauer
  3. Marcus Unger


Das Ergebnis und die bereits aktualisierte Gesamtrangliste der 1/8 GTS Serie findet ihr hier: –Hier zum Rangliste–
Ergebnis vom SK-Lauf VG8
  1. Schwarze, Tobias
  2. Hetzer, Felix


VG10SCA
  1. Bauer, Antonio


Danke an Manuel Männel vom VMSC-Plauen für die Bilder und Michael Müller für das Ergebnis.

Link zum Verein: Facebookseite / Webseite

Weitere Links

#mikanews