Tamiya-Eurocup beim MSC-Höckendorf

Diesmal war der Tamiya Euro Cup zu Gast beim MSC Höckendorf. Zu Beginn des Tages war das Wetter nicht optimal und die Vorläufe fanden zum Teil unter regnerischen Bedingungen statt. Das schadete der Laune der Teilnehmer nicht. Es waren nicht, die für die Höckendorfer verwöhnten hohen Starterzahlen vor Ort. Trotz alledem waren alle Klassen gut gefüllt bis auf die M-07 Klasse, die sich noch weiter etablieren muss. Das Rennen wurde unter Leitung von Holger Janik zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer geführt.



Trotz des zu Beginn nassen Bedingungen wurde die Strecke im Laufes des Tages immer trockener und so purzelten die Rundenzeiten. Viele kannten die Strecke bereits aus den vielen Rennveranstaltungen des MSC. Überholen war dadurch schwer. Man musste als Hinterherfahrender auf den Fehler des Vordermannes hoffen, um eine Position gutzumachen. Die Rennen waren sehr spannend. Vor allen in der Klasse Truck und Top Stock blieb es bis zum Schluss spannend. Erstaunlich waren die Geschwindigkeitsunterschiede auf der Gerade in der Klasse Top Stock, obwohl es in der technischen Abnahme nichts zu bemängeln gab. Da haben einige ihre Hausaufgaben besser gemacht. Der letzte Lauf vor dem Finale in Sonneberg findet in Zwönitz statt. Mal sehen, wer da ganz vorne auf dem Siegerpodest stehen wird.



Danke für die Infos und Bilder an die rasenden Reporter Pierre und Peter Wellhöfer.

Das Endergebnis lautete:
Top Stock
  1. Wernicke, Tobias
  2. Schulte, Tim
  3. Dietrich, Tobias


Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Folgnand, Philipp
  2. Mollenhauer, Vanessa
  3. Bahl, Torsten

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Zirkler, Holger
  2. Jahnke, Marco
  3. Dietrich, Uwe


Der Gesamtstand in der Klasse Gentlemen: –Hier zur Liste–

M-Chassis

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Pannwitz, Thomas
  2. Zierold, Michel
  3. Mollenhauer, Dario


Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

M-07
  1. Dietrich, Tobias
  2. Schrader, Jonas-Marvin

Der Gesamtstand in der Klasse M-07: –Hier zur Liste–

Truck Race
  1. Wernicke, Tobias
  2. Komfort, Robert
  3. Bauersachs, Stefan


Der Gesamtstand in der Klasse Race Truck: –Hier zur Liste–

Bildergalerie


Zur Rennserie: Tamiya


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,  ,  , 


Weitere Links


#mikanews