Platz 3 nach den Vorläufen beim ENS in Aigen war für Thilo Tödtmann ein tolles Ergebnis. Thilo fährt in seinem Velox V10 ein komplett neues „Heck“, welches sich in der Entwicklung befindet. Damit möchte man den Kurvenspeed bei viel Griff verbessern am Velox V10. Wann die neuen Teile kommen, steht noch nicht fest, aber geplant ist vor der IFMAR-Weltmeisterschaft in diesem Jahr. Weiter neu ist die Empfängerbox. Diese bietet mehr Flexibilität und ist jetzt serienmäßig in den neuesten Velox V10-Kits vorhanden. An diesem Wochenende setzt Thilo neue Motoren ein. Er ist auf die Gimar-Motoren umgestiegen.
Fahrzeug – Shepherd Velox V10
Motor – Gimar Race
Sprit – Brilliant RC
Reifen (handout) – Matrix
Sender/Servo – Futaba/Power HD
Karosserie – Protoform P47
Englische Version
Remarks – Thilo is running a completely redesigned rear end on his Velox V10. Still in prototype stage, he said the design is to combat the car suffering a lack of corner speed in high traction conditions. No release date has been set for the new parts but he said they hope to have it ready for release before the World Championships later this year. The other main item on his car is the new for 2018 radio tray. Offering more flex, this now comes standard with the latest Velox V10 kits. This weekend see a new power source for Thilo with him having switched to Gimar engines.
Quelle: http://ens.redrc.net/2018/07/chassis-focus-thilo-todtmann-3/
#mikanews