Am 07./08.Juli 2018 ging es mit dem nächsten SK-Lauf der Gruppe Ost weiter beim MRC-Leipzig e.V.. Im letzten Jahr fanden hier die Deutschen Meisterschaften 1/8 Truggy statt und nun wurde kurzerhand von den Leipziger die Strecke vor der Boxengasse umgebaut. Dort entstand eine Pflastersteinkurve. An der Streckenlänge von knapp 230 Meter und 3-4 Meter blieb es unverändert. Nebem Lehmboden, Pflasterstein wird auf Teppich mit einer Vielzahl verschiedener Sprungelemente, die eben mit Kunstrasen ausgelegt wurden, gefahren. An diesem Wochenende hieß es weiter auf Punktejagd für die Fahrer der Gruppe Ost gehen. Besonders wichtig für die Fahrer und Fahrerinnen, die sich für die deutschen Meisterschaften qualifizierten möchten.
Nach zwei tollen Tagen beim MRC-Leipzig standen am Sonntag die Gewinner fest, wobei Aaron Rönick einen Doppelsieg feierte. Unglaublich, was er gerade für einen Lauf hat. Respekt vor allem wie er sich im Laufe der letzten Jahren zu einem deutschen Top-Ten Fahrer in 1/8 Offroad entwickelte.
Nicht vergessen, dahinter sind ihm einige Piloten dicht auf den Fersen. Mit Philipp Guschl Sophie Müller, Manuel Meyer uvm wartet starke Konkurrenz in den Startlöchern.
Hier das Ergebnis:
OR8
- Aaron Rönick – Mugen
- Philipp Guschl – Xray
- Sophie Müller – Agama
- Sven Schlautmann – Losi
- Steven Sattler
- Stev Krause – Kyosho
- Mateusz Dudzic
- Markus Bullang
ORE8
- Aaron Rönick – Mugen
- Steven Nortdorf – Agama
- Nicolaas Burleigh – Kyosho
Quelle / Zum Verein: MRC-Leipzig
Weitere Links
Deutsche Meisterschaft ORT / ORET beim MRC-Leipzig e.V. – Bildergalerie
#mikanews