Ein weiteres erfolgreiches Wochenende feierte Yanic Grieger in der Klasse ORE8 in Bremen auf der veränderten Kunstrasenstrecke.
Gefahren wurde als Einheitsreifen der Schumacher Mini Pin, der auf allen Kunstrasenstrecke der ECN-Serie vorgeschrieben ist. Hinter Yanic war Moritz Krüger unglaublich schnell unterwegs. Da machten sich seine die Tage zuvor gefahrenen Trainingsrunden bemerkbar. Auf Rang 3 fuhr im Gesamtergebnis Yanic’s Papa ins Ziel, der sich nur im zweiten Finale einen kleinen Ausrutscher leistete und Michael Schulz im zweiten Finale Platz 3 überließ.
Clemens Heuermann sicherte sich vor Wolfgang Fritschler und Johannes Vorbrink den Gewinn des B-Finals. Im C-Finale siegte Levin Elfering vor Marcus Krügeberg und Ludger Summe.
Sehr gut bei dem Event ist, dass alle Finale dreimal gefahren und alle Teilnehmer so richtig viel Fahrzeit bekommen. Was möchte man mehr.
Weiter geht es im ECN am Ende des Monats in Hilter. Doch zuvor ein Blick auf das Gesamtergebnis mit Siegerbild (Danke Martin Irmer) :
Die Termine des Elektro-Cup-Nord für 2018:
- 27.05. WOP
- 03.06. Quakenbrück
- 08.07. Bremen
- 29.07. Hilter
- 12.08. Salzgitter
- 02.09. Modellsport Münsterland
Zur Rennserie: –Elektro Cup Nord–
Zum Verein: RCCC-Bremen
Weitere Links
#mikanews