Der AMC-Senftenberg richtete am letzten Wochenende einen Lauf zur Harm-Challenge auf ihrer permanenten Strecke aus. In diesem Jahr feiert der Verein seinen 40 jährigen Geburtstag. Glückwunsch an dieser Stelle für die tolle Arbeit in den Jahren. Legendär waren die Keil-DTM Rennen in der Niederlausitzhalle mit der langgezogenen Steilkurve auf der Tartanbahn. Einfach geil, diese durchfahren zu können. Der Verein hat seit Bestehen viele verschiedene Rennen ausgetragen, wie SK-Läufe, die Keil-DTM, LRP-HPI-Challenge, Kyosho-Cup, Harm-Challenge und diversen anderen Rennen. Diese wurden auf der Outdoorstrecke, wie Indoor veranstaltet. In den 40 Jahren gab es einige Veränderungen rund um die RC-Car Technik, vom Hackbrett bis zu den heutigen Fahrzeugen, die nahezu technisch auf höchstem Niveau sind.
Diesmal fehlten zum Rennen ein paar gute Piloten, wie Tobias Gagesch, der am Samstag bei der EFRA Europameisterschaft F1 Vizeeuropameister wurde.
Das die Strecke so ihre Tücken hatte, sah man vom Streckenrand anhand der vielen Abflüge. Rad an Rad Kämpfe waren keine Seltenheit. Motorsport ist halt ein Kontaktsport, bei dem Berührungen nicht ausbleiben.
Das Ergebnis Sprint Trophy:
- Christian Arndt
- Daniel Schiller
- Andreas Schneider
- Fabian Gräfe
- Mario Mischke
- Christopher Gräfe
- Mario Rose
- Tobias Graf
- Niklas Klaas
- Thomas Reinfelder
Vielen Dank für die Bilder und Infos an die beiden rasenden Reporter Pierre und Peter Wellhöfer, die einen Abstecher zu den 1/5er Fahrern machten.
Bildergalerie
Weitere Links
Titelentscheidung bei der Deutsche Meisterschaft VG5F1 und FR VG6Truck + 1/8GTS in Leipzig
#mikanews