In der kommenden Woche startet die EFRA Europameisterschaft Large Scale Offroad OR6 in Fehring / Österreich. Für die Hersteller der Fahrzeuge und des Zubehörs eine gute Möglichkeit ihre Produkte vorzustellen und die Performance unter Rennbedingungen zu präsentieren. Ein bekannter Hersteller in dieser Klasse ist FG, die vor Kurzem ihren neuen Leo 2020 und neue Reifen vorgestellt haben. Die Reifen sind bereits lieferbar und können für Kurzentschlossene noch für die EM erworben werden. Vor Ort wird sicher der ein und andere Händler / Teams sein, wie T2M und rcfox.de.
Wir konnten einen Satz zum testen bekommen und werden diesen unter Rennbedingungen und im Training auf der EFRA-Europameisterschaft probieren. Dazu haben wir einen Piloten gefunden, der dies übernimmt.
Den Reifen gibt es in drei Mischungen, welche für die unterschiedlichen Temperaturen und Untergründe geeignet sind. Das besondere sind nicht die Mischungen, sondern das Profil mit seinen 14 Reihen an Noppen um den Reifen. Wir haben nicht nachgezählt, jedoch gibt T2M die Anzahl von 540 vollen und 300 hohlen Noppen an. Diese sind ca. 4,5 – 5 mm hoch, wobei diese zum Rand hin bis auf ca. 4 mm „schrumpfen“, angeschrägt und weiter auseinander stehen. Die Noppen sind oben an der „Spitze“ quadratisch mit einer Seitenlänge von knapp 4 bis 4,4 mm.
Die Seitenflanken sind übrigens mit 30 Querrippen verstärkt (für besseren Seitenhalt).
Reifendurchmesser: 170 mm
Reifenbreite: 75 mm
Mehr Infos nach dem Test bzw. der EFRA Europameisterschaft Large Scale Offroad OR6 in Fehring / Österreich.
Der Reifen wird mit 3 Gummitypen angeboten:
– S Gummi für eine Benutzung bei Außentemperatur zwischen 0° und 20°
– M Gummi für eine Benutzung bei Außentemperatur zwischen 20° und 35°
– H Gummi für eine Benutzung speziell auf Kunstteppich und Rasen.
Artikelnummer: 67218S (Soft), 67218M (Medium), 67218H (Hart)
UVP: ca. 32,00 €
Quelle: T2M
Handel: T2M und
Weitere Links
#mikanews