4.Lauf GT-CUP (GTS) beim ORF Hassfurt e.V.

Ein super Wochenende bei bis zu 35 Grad ging am 04./05.August 2018 bei der GTS Ost beim ORF Hassfort zu Ende. Auf der 220 Meter langen Strecke mit einer 45 Meter langen Geraden waren die 1/8 GTs unterwegs und brannten einen heißen Reifen auf die Piste. Dies zeigte sich auf der Strecke bei den Entscheidungen um den Tagessieg. Mit Sicherheit war der 11er Cup an Spannung kaum zu überbieten.



Im 11er Cup lieferten sich Uli Westenfelder, Thomas Felke und Thorsten Bräuer einen packenden Dreikampf an der Spitze um den Sieg, wobei Thorsten sich auf Platz 3 in Lauerstellung hielt. Den ersten Finallauf gewann Uli, den Zweiten dann Thomas.
Im entscheidenden 3. Finallauf lieferten Thomas und Uli ein 6 minütiges heisses Rennen , teils passte kein Blatt dazwischen. Uli glaube, dass er etwas schneller sei, aber rankommen ist im 11er immer noch nicht gleich vorbei kommen…Thomas fuhr super fehlerfrei und Uli fand keine Lücke zum überholen. Der Sieg ging an Thomas vor Uli und Thorsten.



Im GTS ging es ebenso spannend her, dort aber mit dem glücklicheren Ende für Uli, der nach dem zweiten Finale nochmal Gas geben musste, nachdem ihm Mario Stöhr den Laufsieg entrieß. Im letzten Finale drehte Uli den Spieß zu seinen Gunsten und sicherte sich den Tagessieg vor Mario Stöhr auf Platz 2 und Frank Pabstuf auf Platz 3.



In der Klasse Nitro GTS siegte Holger Schmidt auf 1 vor Marcus Unger auf 2, Antonio Bauer auf 3.

Holger hat den Sonntag die Vorläufe fùr sich entschieden und lies seinen Verfolger im 30-minütigen Finale keine Chance. Er siegte mit 4 Runden Vorsprung.



Vielen Dank auch an den austragenden Verein, den ORF Hassfurt für das schöne Event. Danke stellvertretend an Jerome Penzler und Frank für ein toll organisiertes Rennen mit einer super Bewirtung. Danke an Oliver Helfrich für die Bilder und Ergebnisse.

Den lustigsten Abflug des Tages musste sich Uli Westenfelder auf die Kappe schreiben können, während das beste Selfie an Thomas, Frank und Thorsten ging, schrieb Uli. Man sieht daran, der Spaß blieb nicht auf der Strecke.


Strecke in Hassfurt


Ihr könnt in den Klassen: 1/8 GTS modified (4S), 1/8 11er Cup (Stock-Klasse), 1/8 NitroGT nennen.

Gefahren wurde nach dem 1/8 BL-GTS Reglement.

Nennung: –Hier klicken–

Das: —Regelwerk 1 8 GTS 11er cup 2018

Quelle/ Verein: ORF Hassfurt e.V.

 

#mikanews