Chassisfokus Serpent Prototyp – David Ehrbar

Zur diesjährigen inoffiziellen IFMAR-Weltmeisterschaft TC /F1 hat Serpent ein brandneues Auto nach Südafrika mitgebracht. Dabei handelt es sich offiziell noch um  einen Prototyp, der in der Nacht fertiggestellt hat, bevor David Ehrbar in China zum Testen ankam. Das Fahrzeug ist die Basis für Serpents bevorstehende Kit-Release, das als F110 S4 bekannt sein werden soll. Hauptmerkmale des Fahrzeugs sind eine neue Heckflügel-Befestigung, eine neue Akkualterung bedeutet, dass ihr den Stoßdämpfer nicht mehr zum Akkuwechsel demontieren müsst, da der Akku von unten eingesetzt wird. Das Auto hat sich auch von der Verwendung von den seitlichen Streben (Side-Bar) verabschiedet.


Update: Beim ETS-Start setzte er auf eine andere Servoposition. Er fuhr diesmal das Servo vorne, im Gegensatz zum Rennen in Welkon. Sehr hier:

Quelle: Facebook – David Ehrbar
Sieg beim ETS Start in Wien für David Ehrbar. Quelle: Facebook – David Ehrbar

Sein Fahrzeug von Südafrika seht ihr nun:



Die Servohalterung ist komplett neu und wird vertikal auf dem Oberdeck montiert und hat zwei Servopositionen. Der Dämpfer ist auch neu.



Fahrzeug – Serpent F110 S4 (Prototype)
Motor – Hobbywing (handout)
Fahrregler – Hobbywing (handout)
Akku – Arrowmax 6000
Reifen – Hudy (handout)
Fernsteuerung /Servo – Sanwa
Karosserie – Gonzo ODP



Englische Version

Remarks – This year’s Electric Touring Car World Championship also features the Formula World Cup and Serpent have brought a brand new car to battle for honours in South Africa.  David had his first roll out of the car in China in the days before making his way onto Welkom for the race.  Officially still a prototype, it was finished just the night before he arrived to test in China, the car is the basis for their upcoming kit release which will be known as the F110 S4.  Key features of the car are a new rear wing mounting system which is now mounted to the main chassis plate and not to the pod as before.  A new battery mount means you no longer need to remove the shock but can remove the battery from the bottom of the car.  The car has also moved away from using side links to using bearings which David says makes the car more linear especially when cornering and accelerating at the same time.  With their previous car having no top deck the new car does which makes the car ‘drive more precise’. The servo mount is all new and mounts vertically to the top deck and has two servo positions.  The shock is also new to the car.

Quelle: http://events.redrc.net/2018/08/chassis-focus-david-ehrbar/

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