Das etwas andere Event

Das etwas andere Rennen – Wer ab Freitag bis Sonntag (24.-26.8.2018) bei einem kleinen Event der etwas anderen Art teilnehmen möchte bzw. ein paar Runden mit seinem Fahrzeug drehen möchte, der ist herzlich eingeladen. Es handelt sich ganz klar um keine echte Rennstrecke, sondern um einen aufgemalten Kurs. Das Event soll für Gleichgesinnte sein, die das Hobby teilen. Einfach ganz unverbindlich, just for Fun. Aufgrund des Streckenbelages (Pflastersteine) richtet sich das Treffen an Fahrer mit entsprechenden Fahrzeugen, bevorzugt :CW-01 (Lunchbox), TT-01 und Fighter-Buggy, wie dem DT-03. Man einer wird es vielleicht aus seinen Anfängen und Fahrversuchen kennen. Speziell bei den Events zur Qualifikation zum Tamiya-FIGHTER-CUP wird meist nicht auf permanenten Rennstrecken gefahren.

Los geht es am Freitag Nachmittag mit Training bis in die Nacht. Dafür schaltet der Veranstalter die Beleuchtung (Baustrahler) ein. Am Samstagmorgen noch etwas Training. Bis dahin dürfte klar sein in welchen Kategorien beim Rennen gefahren werden. Fest steht schon: Monster, Buggy und Glattbahner. Je nach dem wer alles kommt, kann die ein und andere Klasse dazukommen. Am Nachmittag sind dann die ersten Rennläufe. Den Abend ist ein Lagerfeuer geplant, bevor das Rennen am Sonntag seinen Abschluss findet.
Für die Offroader wird es eine Schanze geben. Also wer Lust hat, kann vorbeikommen.

Hier ein Einblick auf die Hofstrecke:


Es gibt einen erhöhten Fahrerstand, genügend Platz zum Schrauben und natürlich Strom zum Laden. Es kann auch gezeltet werden.

Der Hintergrund des Events ist eher traurig:

Sohn, Luis (12 Jahre), hat sich beim Tamiya Fighter Cup Wettbewerb in Schweinfurt ins Finale nach Sonneberg gefahren. Doch sin Papa musste ins Krankenhaus und er konnte daher leider nicht am Fighter Cup in Sonneberg teilnehmen. Was ihn traurig gemacht hat. Denn so eine Chance bekommt er so schnell nicht wieder.
Da kam sein Papa auf die Idee mit einem eigenen Renn-Wochenende Zuhause, hier bei denen auf dem Hof. Hier fahren sie auch meistens, malen sich eine Strecke auf, nehmen Zeit und haben Spaß mit ihren Modellen von Tamiya, wie dem CW-01 (Lunchbox), TT-01 und DT-03.

Die Adresse lautet: Bahraer Straße 4, 97618 Junkershausen

Zum Event bei Facebook: – – Hier klicken – –

FIGHTER-CUP Finale 2018 auf dem Offroad-Raceway in Sonneberg

TAMIYA-FIGHTER-BUGGY-SERIE FINALE IN SONNEBERG – Buggy

Tamiya DT-03 Racing Fighter – Teil 1: Vorbereitungen, erste Schritte, Lieferumfang und Besonderheiten

Manta Ray 2018 – Ab auf die Piste – Teil 4

Qualifikationslauf zum TAMIYA Fighter Cup 2018 beim RCCT-Münden

#mikanews