Am letzten Wochenende fand der letzte Lauf zum 1/8 GTS auf dem Tamiya Raceway in Sonnenberg statt. Der Samstag begann zuerst das Event mit dem Training. Rennleiter Ronny Klingel führte durch das Event und gab am Samstag den Startschuss für den ersten von vier Vorläufen. Das Wetter war am Samstag bewölkt mit wenig Sonne. Im Gegensatz dazu, gab es am Sonntag vormittag hin und wieder leichten Regen. Ein Vorlauf war dann auf feuchter Strecke und am Nachmittag war es dann trocken. Von den 4 Vorläufen wurden 2 gewertet.
Die Klassen:
– 1:8 GTS
– 1:8 GTS 11erCup
– 1:8 GTS Nitro
Vor dem Lauf standen bereits zwei Gesamtsieger in Nitro und Modified fest. In Elektro, dem 11er Cup fiel erst bei diesem Rennen die Entscheidung um den Gesamtsieg. Weiterhin offen waren die weiteren Podestplätze. Wie eng es um den Gesamtsieg zuging im 11er Cup zeigte das Ergebnis in Sonneberg. Thomas Felke konnte sich mit einem zweiten Platz den Gesamtsieg vor Torsten Bräuer und Uli Westenfelder sichern, die beide nicht den besten Tag erwischten. Wenn und hätte, dann wäre für Sie der Gesamtsieg auch möglich gewesen.
Jetzt geht es weiter beim MC-Munster zum GT-Masters am Wochenende. Dort werden die Karten neu gemischt.
Eine tolle Aktion dürfen wir nicht unerwähnt lassen. Für die Junioren gab es eine Extrawertung. Damit geht man beim 1:8 GTS ähnliche Wege wie bei den vielen Kids-Rennen.
Die Siegerbilder und das Ergebnis findet ihr hier:
Bildergalerie
Gesamtrangliste:
Quelle: Vielen Dank an Michael Müller von HP-Hobby für die Infos und Bilder.
Weitere Links
#mikanews