Tonisport Onroad Series – Saison 2018/19

Beider  Tonisport Onroad Series ist gerade das letzte Saisonrennen beendet wurden und schon gibt es den ersten Ausblick vor dem TOS-Masters 2018 auf die kommende Saison.



Das Reglement gilt ab TOS Nord R1 in Bremen, welches das erste Rennen der Saison 2018/2019 ist.

Hier die wesentlichen Änderungen vorab:
– Stock 13.5:
Keine Leih-Kombo mehr. Wegfall der alten MuchMore Kombo nach Auslaufen der Übergangsfrist.
– Formel:
Wegfall der Hobbywing Kombo nach Auslaufen der Übergangsfrist. Outdoor Reifen Formel – Hinterachse: VT-VF1-HARSS (asphalt rear hyper super soft)
– FWD 13.5
Senkung des Mindestgewichts auf 1250g. Übersetzung nun 5.0 statt 4.5 (gilt sowohl Indoor als auch Outdoor).

Die Tonisport Onroad Series hält sich bei den Änderungen in Grenzen. Der Wegfall der Kombos in Stock und F1 ist ja seit 2 Jahren bekannt. Mit den Änderungen in der Fronti Klasse kommt der Veranstalter dem Wunsch vieler Fahrer nach, die Klasse etwas gemütlicher zu machen und Ihr müsst nun keine Bleiplatten mehr einkleben.
Der alte MuchMore Motor wurde für die TOS extra nochmal aufgelegt. Für die Stammfahrer bedeutet das, ihr braucht keinen Motor kaufen und Neueinsteiger haben wieder die Möglichkeit sich einen frischen, neuen Motor zu kaufen. Der Motor ist bei Tonisport erhältlich.

Quelle und zur Rennserie: Tonisport Onroad Series

Weitere Links

TOS Statistik der Saison 2017/18

RC-Car Aktion auf der HanseLife 2018

Die RCK-KleinSerie nimmt Fahrt auf – Oktober geht es los

#mikanews