Max Mächler zeigte auf seiner Facebook-Seite ein paar Bilder von seinem Awesomatix A800X Evo mit einem „MMCX-A“ Prototyp-Umbausatz, mit dem er am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat.
Wie ihr sehen könnt, befinden sich das Chassis und TopDeck im Prototyp-Stadium, was bedeutet, dass die endgültige Version ein bisschen anders aussehen könnte.
Seit der Veröffentlichung des Middle Motor Set haben viele Leute nach einem Aluminium Chassis gefragt. Da dieses Chassislayout ein anderes Flexverhalten bietet als ein Std. Layout, ist erst ein Test nötig, um die Eigenschaften zuerst zu verstehen und verschiedene Chassis mit verschiedenen „flex“ -Einstellungen zu testen.
Nach intensiven Tests von vielen Chassis wurde die perfekte Balance zwischen Ausschnitten und steifen Bereichen gefunden. Es unterscheidet sich deutlich vom herkömmlichen Chassis-Layout, das einige Zeit für die Entwicklung benötigte. Es ist wichtig, in diesem Stadium genügend Zeit in ein Produkt zu investieren, um das „Optimum“ und bestmögliche Ergebnis euch zu bieten. Das steht für Awesomatix im Vordergrund.
Die aktuelle Entwicklung, wie auf den Bildern zu sehen, verlief sehr gut und zeigte bei den neuesten Tests eine überragende Leistung.
Es kann erwartet werden, dass es in den nächsten Wochen verfügbar sein wird.
Fahrzeug: Awesomatix A800X Evo + MMCX-A Conversion Set
Karosserie: PROTOform Mazda Speed6 ProLight
Servo: MKS Servo Tech HBL575 SL
Fahrregler: LRP GmbH FlowX StockSpec
Motor: MOTIV RC 13,5T
Empfänger: Sanwa RX482
Englische Version
Chassis Focus – A800X Evo MMCX-A – PROTOTYPE
I am allowed to share some pictures of my Awesomatix A800X Evo with a „MMCX-A“ prototype conversion set which i used to win the German Nationals past weekend.
As you can see, the Chassis and TopDeck are in Prototype stage, which means the final/productional version could look a bit different.
Since the release of the Middle Motor set many people asked for an Aluminium chassis. As this chassis layout offer a different flex behavior than a std. layout, it was needed to understand the characteristics first and test different chassis with various „flex“ settings.
After intense testing of many chassis the perfect relationship between cutouts and stiff areas were found. It’s quiet different to conventional Chassis layout which took some time for development. It’s important to invest enough time into a product at this stage to offer the high performance racing parts what Awesomatix stands for.
The current stage like shown on the pictures handle very well and showed outstanding speed at the latest tests.
It can be expected to be available during next few weeks.
Quelle: Facebook – Max Mächler
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