Der vorletzte Lauf zum RC Offroad Sachsencup 2018 startete am Samstag, den 21.Oktober 2018 mit dem Training auf der top vorbereiteten, permanenten und überdachten Offroad-Strecke beim RCCR-Munzig. Im Gegensatz zu den letzten Rennen der Saison konnte der Veranstalter mehr Teilnehmer in den vier Klassen verbuchen.
Dies war eine der letzten Möglichkeiten im Jahr, noch einmal Outdoor seinen 1/8 Offroader im Rennen zu fahren. Aufgrund der Teilnehmerzahl entschied sich der Verein, am Samstag zwei Vorläufe zu starten. Sonntag ging es weiter mit den letzten Läufen, bevor nach der Mittagspause mit den Finalläufen begonnen wurde. Das Vorlaufergebnis seht ihr hier:
Nach der Mittagspause begannen die ersten Entscheidungen um den Einzug in die Finals zu fallen. Nur die Short-Course Teilnehmern waren davon nicht betroffen, die nicht in den aufsteigenden Finals antreten mussten.
An diesem Wochenende konnten sich mit Aaron Rönick und Stev Krause zwei junge Piloten den Sieg sichern. Beim Blick auf die letzten Rennen war dies nicht verwunderlich. Speziell Stev zeigte eine super Steigerung zum letzten Jahr. Mal sehen, wer sich die Meisterschaft im Sachsencup holen wird. Sven Pinkowsky hat die Chance seiner ersten Titel in der Klasse OR8 zu holen. Stev Krause macht es richtig spannend vor dem letzten Saisonlauflauf mit seinem Sieg. Triumphiert er beim letzten Rennen kann er sich den Titel locker vor Pierre Theuerkorn, Daniel Kegel und Peter Theuerkorn sichern. Diese drei Fahrer liegen derzeit an der Spitze der Rangliste. Offen ist die Entscheidung ebenfalls in der Klasse ORT. Christoph Quittel, Renè Berger, Dirk Quittel könnten den ersehenden Gesamtsieg des derzeit Führenden Thomas Mattick noch platzen lassen. Schaun wir mal. Für die Short Course Piloten geht es im letzten Rennen genauso um den Gesamtsieg. Daniel Kegel machte zwar einen Schritt in Richtung Titel, jedoch zog Heiko Engl knapp vorbei und hat wie Pierre Theuerkorn im letzten Lauf die Chance den Gesamtsieg zu feiern. Drei Fahrer ein Sieger am Ende der Saison. Es bleibt auch in dieser Klasse umkämpft. Einen besseren Showdown zum Finale hier an dieser Stelle kann es kaum geben.
Danke an das Team vom RCCR-Munzig für die super vorbereitete Strecke und das schöne Rennen. Die Modellsportanlage solltet ihr auf jeden Fall mal besuchen, egal ob zum Rennen oder Training. Es gibt für 1/8 Offroader diese tolle Strecke und Indoor zwei weitere Strecke auf Asphalt und Teppich. Schaut mal vorbei beim RCCR-Munzig e.V. .
Das Endergebnis vom 5.Lauf des RC Offroad Sachsencup
ORE8
- Stev Krause – Kyosho
- Mario Chemnitz
- Pierre Theuerkorn – Mugen
- Mateusz Dlugoszewski
- Mario Unverzagt – TLR
- Peter Theuerkorn- Mugen
- Andrè Cyrus
- Ricky Waitz – Agama
- Daniel Kegel
- Hannes Luderer
ORT
- Christoph Quittel
- Renè Berger
- Dirk Quittel
- Thomas Mattick
- Mateusz Dudzic
- Patrick May
- Andy Kohlstedt
- Robert Liebscher
- Andreas Töpfer
OR8
- Aaron Rönick – Mugen
- Ronny Schiffner – Agama
- Mateusz Dudzic – Agama
- Toni Christopher Beer – Agama
- Markus Schönberner
- Steven Sattler – TLR
- Marek Cisek
- Steffen Schubert
- Donat Bula
- Maxim Milde
Short Course
- Daniel Kegel
- Pierre Theuerkorn
- Heiko Engel
Die Vereine
- RC Buggy Freunde Greizer SV
- RCO Ottendorf Okrilla
- MRC Leipzig e.V.
- MSC Halle e.V.
- AMC Meißen e.V.
- RCCR Munzig e.V.
Alle Sachsencup – Läufe: http://www.rc-offroad-sachsencup.de/
Bilder: MZM und Danke an Diana
Weitere Links
#mikanews