Bilder von der Deutsche Meisterschaft VG5 TW 2018 beim MRC-Leipzig e.V.

Ein paar sehr schöne Tage erlebten wir auf der wunderschönen permanenten Rennstrecke des MRC-Leipzig am Stadtrand der Messestadt. Vor Ort war der Verein bestens vorbereitet. Im Gegensatz zur Deutschen Meisterschaft VG5F1 / VG6TRUCK, welche einen Monat genau an dieser Stelle zuvor stattfand, haderten die Organisatoren und Teilnehmer mit dem weniger Griff auf der Strecke. Durch den super trockenen Sommer war es staubig und auch alle Bemühungen regelmäßig die Strecke zu reinigen, half nicht viel. Danke trotzdem an Peter Leue und Andreas Lamers, die selbst mit Besen und Kehrmaschine die Strecke säuberten.



Rundum war es eine spannenden DM in diesem Jahr, wie sich gezeigt hatte. Die Zeiten an der Spitze waren dicht beisammen, wobei sich am Ende der amtierende und in diesem Jahr frisch gebackene EFRA-Europameister Markus Feldmann den Sieg holte.


Markus Feldmann

Mit etwas Tränen in den Augen und völlig erleichtert kam Ralf Kiesele vom Fahrstand nach seinem Sieg in der Standard-Klasse. Schön, sowas erleben zu dürfen. Glückwunsch an dieser Stelle an alle Pokalgewinner. Wer keinen Pokal mit nach Hause nahm, dem blieben die Erinnerungen an die drei Tage beim MRC.


Ralf Kiesele

Mit Emmanuelle Vanhaesendonck aus Belgien, verpasste eine junge Dame knapp den Einzug ins Finale. Wer vor Ort war, der zitterte mit und musste ihr Pech ansehen, als Sie auf Finalkurs war und kurz vor Schluss neben die Strecke mit ihrem Fahrzeug kam. Sie benötige ihren Papa, der das Auto auf die Bahn stellte. Leider verpasste sie damit das Finale. Schade.


Emmanuelle Vanhaesendonck

Übrigens wurde Niklas Klaas Jugendmeister Standard, Tobias Brandlhuber bei Modified bester Jugendlicher, Tim Graf ist Juniorenmeister und 40+ in Modified gewann Sven Müller.

Hier nun die Bilder.

 


Unser Titelbild


Auf der Strecke


Siegerehrung


Vereinswebsite: Zum Verein

Weitere Links

Der EFRA Europameister 1/5 TC 2018 Markus Feldmann im Interview

Chassisfokus Günter Honert – FG 2020

Deutsche Meisterschaft VG5 TW beim MRC-Leipzig e.V.

SCS M² – Markus Michelberger und Sascha Schweibl

Deutsche Meisterschaft VG5TW Standard / Modified beim MRT-Rosenheim

#mikanews