Christopher Krapp /Team Yokomo startet bei der BWS

Der vierte Lauf der Berlin-Winter-Series verspricht die ersten Rennen vom letzten Jahr noch zu toppen. Wie der Veranstalter bestätigte, wird der mehrfache IFMAR-WM / EFRA / ETS, DM A-Finalist Christopher Krapp / Team Yokomo am 26./27.Januar 2019 zu diesem Rennen nach Hennigsdorf bei Berlin mit am Start sein. Chrissi gehört in Deutschland und weltweit zu den besten Allroundern unter den Fahrern (mehrfach im A-Finale bei den deutschen Meisterschaften Offroad / Onroad) und mit Platz 4 auf einer IFMAR-Weltmeisterschaft Tourenwagen verpasste er nur knapp das Podium. Bisher auf der Nennliste sind noch Merlin Depta, Tim Benson und die beiden Kilic Brüder zu finden.

Den vierten Lauf zur Berlin-Winter-Series wird Chrissi gleich als Training mit seinem Yokomo BD9 für das ETS in Daun nutzen, welches zwei Wochen später stattfindet. Das wäre eine Chance für euch, auf ETS-Teppich zu trainieren und auf einen der besten Fahrer Deutschlands zu treffen. Weitere gute Fahrer haben sich übrigens angekündigt.

Geplant ist für Samstag, den 26.Januar 2019 ein Workshop zum und über den Yokomo BD9. Da bekommt ihr einen Einblick in das neuste Fahrzeug von Yokomo.

Übrigens teilte der Veranstalter mit, dass an diesem Tag der erste Vorlauf von drei stattfindet wird, damit am Sonntag gegen 16 Uhr die Siegerehrung stattfinden kann und ihr nicht zu spät zu Hause ankommt.



Übrigens wird gleichzeitig das Rennen als SK-Lauf der Gruppe Ost ausgetragen und gewertet.

Ihr möchtet dabei sein. Dann könnt ihr hier eure Nennung abgeben: – – Zur Nennung – –

Das aktuelle Reglement mit der neuen Sportsman Klasse der BWS hier:



Es wird in den Klassen 17,5 Hobby und 13,5 Stock einen Einheitsreifen mit dem Team Powers 26R BWS geben. Der Veranstalter wird sich dafür 300-400 Satz Reifen aufs Lager zu legen, nur um uns Chancengleichheit zu ermöglichen. Nebenbei wird es mit der Unterstützung von LMI nach jeden Lauf eine kleine Sachpreisverlosung geben. Der Preis liegt bei knapp 27 € für 4 Stück.

Die Klasse FUN wurde angepasst und so angepasst, dass ihr mit den Fahrzeugen anderer Rennserien mitfahren könnt. Eine Änderung gab es nun mit Einführung der Sportsman Klasse, um die Chancengleichheit zu verbessern.

Hier zu unserem YouTube Kanal: –Mehr Videos hier–


Adresse der Strecke

EMOSZ Sporthalle
Berliner Str.78
Hennigsdorf

Bild: Team Yokomo

Weitere Links

CHASSISFOKUS Yokomo BD9 – Tim Benson

CHASSISFOKUS Awesomatix A800X Evo MMCX – Christian Donath

CHASSISFOKUS Xray T4’2019 – Moritz Flügge

Entscheidung beim 3.Lauf zur Berlin-Winter-Series

2.Lauf zur Berlin-Winter-Series – Bildergalerie

#mikanews