Megadrom Racing Series 18/19 Round 2

Die Megadrom Racing Series 18/19 ging im Megadrom beim RC-Car Team Nord an diesem Wochenende in die zweite Runde. Wie beim DHI-Cup 2019 wurde auf zwei Strecken gefahren. Für die Onroader und Offroader gibt es dort jeweils eine Strecke in der großen Halle. Ein echter Glücksfall, denn wo gibt es das schon in Deutschland. Da hat das Team um Lars Nordmeier einiges auf die Beine gestellt. Untätig waren sie nicht, zumal Outdoor auch gefahren werden kann.


Danke Stefan Schluppeck für die Bilder


Zur Geschichte ist zu sagen, dass am Samstag den 4. Februar 2017 das RC Team Nord Megadrom in Hasloh bei Hamburg eröffnete. Nach nur einmonatiger Umbauzeit hat das Team rund um Lars Nordmeier eine ehemalige Tennishalle zum RCMekka des Nordens umgebaut. Die ehemalige Tennishalle bietet auf über 1.300 m² Fläche mehr als ausreichend Platz für eine On- und Offroad Bahn sowie eine Driftstrecke für RC-Cars im Maßstab 1:10 und kleiner. In den nun fast 2 Jahren ist viel passiert und schon zahlreiche RC-Car Fahrer waren zum Training und auf den vielen Rennen zu Gast. Ende 2017 wurde die Megadrom Racing Series gestartet, welche in On- und Offroad gefahren wird.



Dies war auch an diesem Wochenende der Fall. Mit dabei nicht nur die Stammpiloten, sondern auch Gäste die eigentlich nicht in den 1/10er Klassen „zu Hause“ sind. Ja, die 1/8er Fahrer nutzen die Wintermonate mit den kleineren Fahrzeugen die Möglichkeit zum Training und Rennen fahren. Wie das Rennen ausging, sehr ihr hier anhand der Siegerbilder (Ergebnisliste folgt):


Ein Dank an Stefan Schluppeck für die Bilder. Super.


Megadrom Racing Series 2WD Stock

Megadrom Racing Series 4WD

Megadrom Racing Series 1:10 Mini

Megadrom Racing Series Formel

Megadrom Racing Series GT 17,5T

Megadrom Racing Series Pro Stock 13,5T

Megadrom Racing Series VTA



Die genaue Anschrift lautet: Kirschenallee 31, 25474 Hasloh.

Zum Megadrom: –Hier klicken–

Weitere Links

DHI-Cup 2019 präsentiert von LRP

Megadrom-Racing Series – Round 4 – Das Finale

LRP-HPI-Challenge im Megadrom Hasloh

Tonisport Onroad Series im Megadrom Hasloh

#mikanews