Neues beim Messecup 2019 in Leipzig

Die Vorbereitungen auf den diesjährigen Messecup Leipzig auf dem Messegelände in Leipzig zur „hobby modell spiel“ laufen so langsam an. Zwar ist noch ein paar Monate dafür Zeit, jedoch ist eine gute Planung für solch ein Event im Vorfeld enorm wichtig. In diesem Jahr kommt ein Messetag hinzu, was die Organisation auf die Probe stellt. Der Messebeginn fällt genau auf einen Feiertag. Genau am „Tag der Deutschen Einheit“, dem 3.10.2019 Jahr 2019 startet die viertägige Messe.



Eine Änderung gibt es zu vermelden. Am Donnerstag, den 3.10.2019 geht es los mit einem 1:8 GTS Rennen in den Klassen GTS, GTS GT3-Cup und GTS Nitro auf der gleichen Strecke wie für die Offroader, nur ohne Sprünge.
Ab dem Freitag (4.10.2019) bis Sonntag geht es wie in den letzten Jahren für die Offroader in Halle 4 weiter.

Die Ausschreibung ist nun online und ihr könnt diese einsehen. Genannt werden kann ab dem 27.07.2019, dies sei schon einmal verraten. Mehr hier: –Zur Ausschreibung–



Der Termin steht nun fest. Wer möchte, kann sich den Brückentag freihalten und lieber in Leipzig das Rennen genießen. Abseits der Strecke gibt es einiges auf der Messe zu sehen. Ein Rundgang lohnt.

Mehr Informationen zum Event folgen noch.

Zum Ausrichter: Messecup Leipzig

Dachverband: DMC

Weitere Links

MODELL, HOBBY UND SPIEL – MESSECUP IN LEIPZIG – BILDER 2

Messecup Leipzig 2018 auf der Modell-Hobby-Spiel

modell, hobby und spiel – Messecup 2017 in Leipzig – Bilder 2

MODELL, HOBBY UND SPIEL – MESSECUP IN LEIPZIG – Bilder

#mikanews