CHASSISFOKUS Yokomo BD9 – Christopher Krapp

Chrissi, wie viele Christopher Krapp nennen, ist zum ersten Mal bei der BWS in Henningsdorf mit seinem Yokomo BD9 am Start und nutzt dieses Rennen als Training für das kommende ETS in Daun. Nachdem er am Samstag knapp auf Pole fuhr, baute er vom Kohlefaser- auf das Aluminium-Chassis um. Damit ging es nochmal besser und er knackte die Magische 13er Rundenzeit im letzten Vorlauf. Das Fahrzeug war damit nicht nur schneller, sondern auch wesentlich konstanter zu fahren. Zum BD8 ein Schritt nach vorne. Das Fahrzeug geht bereits aus dem Baukasten heraus sehr gut und beinhaltet ein gutes Basissetup, welches beim 9er von Team-Fahrern erarbeitet wurde, so Chrissi. Nachdem er im Laufe des Rennens weitere Setups testete für das ETS und um Erfahrungen zu sammeln, konnte er „nebenbei“ das Rennen in Modified gewinnen. Übrigens setzt Chrissi wie Max Mächler auf Karosserien von PROTOform und da besonders auf die Type-S.


Unser Titelbild

Hier nun ein Blick auf seinen Yokomo.



Fahrzeug: Yokomo BD9

Servo: Power HD

Fahrregler: Racing Performer RPX-II

Motor: Racing Performer M4 – 4,5 Turn

Reifen: Handout

Akku: Racing Performer 6000mAh

Karosserie: Protoform Type-S

Sender: Sanwa M12S

Empfänger: Sanwa



Tuning:
  • Titanschrauben von Racing Performer
  • Titan-Spurstangen
  • Kohlefaserakkuhalter
  • Zusatzgewichte


Weitere Links

Chassisfokus MTS T3 – Henrik Heitsch

CHASSISFOKUS Awesomatix A800X Evo MMCX – Christian Donath

CHASSISFOKUS Yokomo BD9 – Tim Benson

CHASSISFOKUS Xray T4’2019 – Moritz Flügge

Chassisfokus – Tamiya Porsche 934 RSR – Luisa-Marie Faßmers

#mikanews