Das Team Shepherd freut sich, ein unvollendetes CAD-Bild des kommenden Velox vorzustellen. Mit dem neuen Renner möchte man die erfolgreiche V8.2-Plattform weiterführen. Das Bild zeigt ein komplett neu gestaltete Vorderachse mit neuen Querlenkern oben und unten, Lenkhebeln, unteren und oberen Aufhängungsträgern, sowie einem Aluminium-Servosaver und anderen Details.
Die Lenkungsnaben sind mit Befestigungslöchern für optionale Carbon-Frontscheiben ausgestattet. Die oberen Aufhängungshalterungen können mit den Diffgehäusen verbunden werden, um die vordere Aufhängung zu versteifen, während die unteren Halter drei Positionen aufweisen, die die Länge des vorderen unteren Querlenkers ändern. Zusätzliche Einstellungsoptionen sind in Form von neuen Querlenkern erhältlich, mit denen der Radstand um 2 mm geändert werden kann. Außerdem wurden die vorderen Querlenker aktualisiert.
Da die modernen 1/8 Race-Karosserien immer länger werden, wurde der vordere Stoßfänger geändert, um zusätzliche Unterstützung zu bieten. Die neue Chassisplatte kann mit optionalen Carboneinsätzen ausgestattet werden, um den Luftstrom zu optimieren. Ein kleinerer und somit leichterer Frontspoiler aus Aluminium und neu gestaltete Getriebegehäuse vervollständigen die sichtbaren Veränderungen. Darüber hinaus enthält das Kit einige High-End-Racing-Teile wie leichte Aluminium-Radachsen und hintere CVD-Antriebswellen.
Weitere Details und Features wie ein optionales Akkuposition / Chassis-Gewicht-Kit werden näher an der für Ende April geplanten Version verfügbar sein.
Englische Version
Team Shepherd is pleased to unveil an unfinished CAD image of our new forthcoming World and European Championship winning Velox V8.2 plattform. The image features a completely redesigned front end including new lower and upper arms, steering hubs, lower and upper hinge pin mounts as well as an aluminium servo saver and other details.
The steering hubs are equipped with mounting holes for optional front carbon aerodiscs. The upper hinge pin mounts can be connected to the bulkheads to stiffen up the front suspension while the lower hinge pin mounts feature three pin positions changing the front lower arm length. Addtional setup options come in form of new lower arms which allow to change the wheel base by 2mm and also the fhe front upper arms have been updated.
With modern 1/8 race bodies getting longer and longer the front bumper has been updated to give additional support. The all new chassis plate can be equipped with optional carbon inserts to optimize the airflow on high-speed tracks. A smaller and thus lighter front aluminium servo saver and redesigned gearbox bulkheads complete the visible changes. Furthermore the kit will feature some high-end racing parts as a reverse clutch, light aluminium wheel axles and rear CVD drive-shafts.
More details and features like an optional battery position / chassis weight kit will be available closer to the release which is planned for end of April.
Quelle: Shepherd Micro Racing
Weitere Links
KM K8 EVO „Killer Eight“ GP On-Road Wettbewerbsfahrzeug 4WD M1:8
#mikanews