Ninja JX21B05 Off-Road-Buggy-Motor

Der neue Ninja JX21B05 Off-Road-Buggy-Motor wurde vorgestellt und dieser soll völlig neu sein. Der B05 verfügt über ein 3-Kanal-Langhubdesign, das eine sanfte Leistung im unteren Bereich und eine mehr Leistung im mittleren bis oberen Bereich bietet. Das Kurbelgehäuse, die Rückplatte und der Vergaser weisen ein neues Design auf.



Die neue DLC-beschichtete Kurbelwelle ist mit Silikon beschichtet und verfügt über zwei Gegengewichte aus Wolfram für einen guten Rundlauf (ausgewuchtet) . Der neue kraftstoffsparende 22E-Vergaser lässt sich einfach einstellen und bietet eine hervorragende Gasannahme und sanfte Beschleunigung.



Der B05 verfügt über einen leichten Kühlkopf für die Kühlung und stabile Betriebstemperaturen. Ein O-Ring zwischen Kühlkopf und Motorgehäuse sorgt für eine bessere Abdichtung und reduziert Vibrationen.



Features:

• Ninja JX21B05-Motor. Die 3-Port-Konfiguration bietet einen hervorragenden Kraftstoffverbrauch.
• Das Design mit langem Hub bietet sanfte Leistung im unteren Bereich und eine gute Leistung im mittleren bis oberen Bereich.
• Einfach einstellbarer und sparsamer 22E-Vergaser .
• Wolframgewichtete und silikongefüllte Kurbelwelle mit DLC-Beschichtung.
• P3 Turbo Glühkerze.
• 6,5 mm Aluminium Reduzierstück.
• Staubschutzkappe.
• Auspuffdichtung.



Englische Version

This is the New Ninja JX21B05 Off-Road Buggy Engine. The innovative JX21B05 is completely NEW. The B05 features a 3-port long-stroke design that offers smooth low-end power and exceptional mid to top-end power. The crankcase, back plate and carburetor feature a new design. The new DLC-coated crankshaft is silicone filled and has two tungsten counterweights for smooth rotation and better balancing. The new fuel-efficient 22E carburetor is easy to tune and provides great throttle response and smooth acceleration.
The B05 comes with a lightweight cooling head to provide exceptional cooling and stable operating temperatures. An o-ring between the cooling head and the combustion camber creates a better seal and reduces vibration.

Included features:

• Ninja JX21B05 engine. 3-port configuration delivers great power and fuel consumption.
• Long stroke design provides smooth low-end power and exceptional mid to top-end performance.
• Easy to tune fuel-efficient 22E carburetor.
• Tungsten weighted and silicone filled crankshaft with DLC coating.
• P3 turbo glow plug.
• Aluminum 6.5mm reducer.
• Dust cap set.
• Exhaust gasket.

Quelle: Mugen Seiki

Weitere Links

CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Jan Sievert

Robert Batlle repräsentiert Ninja-Motoren

FX-Engines präsentiert den neuen K501 – 5 Port, DLC, Keramiklager

Exclusiv bei Graupner – OS B2103

#mikanews