OSO Start im „Monaco des Ostens“ beim Cobraracing Großgrabe

Der erste Wertungslauf 2019 wurde heute im „Monaco des Ostens***“ erfolgreich absolviert. Diesen treffenden Spitznahmen hat die Strecke vom 4WD Tagessieger Uwe Neumann- Newman #77 bekommen, denn nur wer hier hart am Limit fährt, hat am Ende die Nase vorn – aber beim kleinsten Fehler eben auch in der harten Bande…

Und da ist er…..Der 1.Sieg mit MCD Ultimate RR5….Nach dem Markenwechsel 2019 von Losi Horizon Europe zu MCD Racing hieß es viel Arbeit… und neues Auto kennenlernen….Das es heute so gut laufen sollte hatte Uwe Neumann nicht erwartet….denn so richtig fanden beide noch nicht zusammen … und alles ist neu…..jede kleine Änderung merkt man deutlicher als beim Losi….. so hieß es probieren, testen, lernen und schrauben. Mit Chricha Marqui wurde ein passendes Setup gefunden und der erste Rennsieg hart erkämpft bei Cobra Racing auf der anspruchsvollen Rennstrecke, auf der es einige Abflüge in die Leitplanke mit Defekten gab.



Die Finalläufe waren dann der Hammer….Stefan Sebald startete von 1, Uwe Neumann von 2 ….zwischen beiden Fahrern gab es einen sehenswerten Zweikampf bis zur Halbzeit des Finals, dann fiel Stefan aus. Wer nun dachte, die Entscheidung wäre gefallen, der hatte Jan Rönnpagel nicht auf dem Zettel. Jan rückte Uwe und er holte auf. Boh, dass wurde noch ein spannender Finalausgang. Es ging hin und her. Jan siegte im zweiten Finallauf mit 0.03 Sekunden Vorsprung. .  Spannung pur…für Fahrer und Zuschauer….für den Lauf 3 noch der Kampf um den Sieg offen,nachdem Stefan den ersten Lauf gewann.

Der 3.Finallauf…Jan ging mit neuen Reifen an den Start…um den letzten alles entscheidenden Lauf zu gewinnen oder um Uwe und Stefan nochmal so richtig Angst zu machen….hat funktioniert…denn du stehst in der Box und die Fahrer wie Jan und Ralf Wegener hatten alle neue Reifen….macht die Sache nicht leichter….sowas wird sich ein Fahrer kurz vor dem Start seine Gedanken machen. Am Ende nach spannenden 15 Minuten reichte es für Uwe. Und da ist er….der erste Sieg mit MCD für Uwe Neumann.

Die Ergebnisse:

OR64WD

  1. Platz: Uwe Neumann
  2. Platz: Jan Rönnpagel
  3. Platz: Günther Heller


OR62WD

  1. Platz: Stefan Sebald
  2. Platz: Christian Jagielki
  3. Platz: Sebastian Jagielki

Beim Rennen der „Großen“ waren mit Johnny Graf und Jean Riesebeck zweijjunge Fahrer dabei, die sich „im Feld der Großen“ gut geschlagen haben.

Die ausführlichen Ergebnisse gibt es unter https://everlaps.com/ev/1117

Quelle: Uwe Neumann – NewMan77

Weitere Links

Überraschender Wechsel von Uwe Neumann

MIM – Melanie Trottmann – Die schnelle Schweizerin

1. Lauf der RSN 2019 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V.

RSN und OSO 2019 – Die Termine

#mikanews