Noch schneller, noch cooler …. Wie das Original, aber mit der neuesten Technologie, dass ist der neue Turbo Optima, welcher nun lieferbar ist.Während der Optima in der gesamten Rennszene wie ein Meteorit eingeschlagen ist, wurde 1986 beim Erscheinen des Nachfolgers Turbo Optima schnell sichtbar, dass es das stärkste Auto in dieser Kategorie war. Bis heute!
Zu den grösseren Reifen, den Hochvolumen-Öldruckstossdämpfern, Front- und Heckstabilisatoren und dem Le Mans 240S E-Motor, wurde der unsterbliche Turbo Optima auch mit 8,4V Power modernisiert, und debüttiert so als Modell Nr. 7 in der KYOSHO Vintage Serie.
Die Schlüsselkomponenten des Turbo Optima Chassis’ sind neu designt worden, um den aktuellen Ansprüchen modernster Rennbedingungen und Akkutechnik zu enstprechen. Der neue Turbo Optima ist nicht einfach eine Wiederauflage des Originals, sondern enthält von Haus aus golden anodisierte Bauteile, welche beim “alten” Optima extra als Optionsteile gekauft werden mussten, wie goldene Stossdämpfer und neue moderne BlockPattern Reifen.
- detailgetreuer Nachbau des originalen Turbo Optima, wobei jede Schluesselkomponente fuer die Verwendung mit moderner Akkutechnik auf den neuesten Stand gebracht wurde
- 4WD mit Zahnriemenantrieb. (Kette optional möglich)
- Die glasfaserverstaerkte Radioplatte passt für die gängigsten Fahrtenregler
- der Spurwinkel kann durch Einsetzten von Nylonbuchsen im hinteren Achsschenkelhalter auf 0°, 1° oder 2° eingestellt werden
- modernisierte Alu-Sechskant-Radnaben werden mit Madenschrauben sicher befestigt
- Metallzahnrad
- kugelgelagert (18 Kugellager)
- Lieferumfang beinhaltet Ersatzhelm und Lexankarosserie
- Die Akkuhalterung passt zu den gaengigsten modernen Akkus; diese werden mit einem Haken und Klettband mit KYOSHO LOGO befestigt zum Einfachen Akkutausch
- Sechskantschrauben
Technische Daten:
■Laenge 395mm
■Breite 244mm
■Hoehe 120mm
■Radstand 260mm
■Spurbreite vorne 208mm
■ Spurbreite hinten 208mm
■Gewicht 1,600g (circa)
■Reifen v/h φ82×36mm
■Motor 540er (nicht mitgeliefert)
■Uebersetzungsverhältnis 9.24 : 1
Quelle: Kyoshoeurope
Weitere Links
Manta Ray 2018 – Das Weg ist das Ziel – Aufbaubericht Teil 3
#mikanews