LaserFoams by Crazy Crawler – Vom „Teile-Händler“ zum „Hersteller“

Vom Händler / Erfinder zum Hersteller….dies sind die 4 Jahre Crazy Crawler. In dieser Zeit sind die LaserFoams in der Crawler-Szene ein Begriff. Diese wurden speziell für die Anforderungen der Fahrzeuge und Reifen entwickelt. Das nicht jede Reifeneinlage für euer Fahrzeug und Reifen geeignet ist, liegt vorallem an dem Fahrzeuggewicht. Je schwerer das Fahrzeug ist oder aufgepimpt wird, wirken andere Belastungen auf den Reifen und die Einlage. Die Einlage sorgt dafür, dass der Reifen stabil auf der Felge bleibt. Mit der speziellen Form der LaserFoams von Crazy Crawler wird dies erreicht, was gerade bei „Schrägfahrten“ an Abhängen den Reifen stabil hält und nicht seitlich fast von der Felge rutscht.



Damit ihr die passende Reifeneinlage finden könnt, gibt es von Crazy Crawler eine Reifenliste (mit Empfehlungen). Daran könnt ihr euch orientieren. Eine zweite Möglichkeit ist die passende Einlage zu finden, dass ihr diese nach eurem Fahrzeuggesamtgewicht auswählt. Crazy Crawler bietet die LaserFoams in vier Varianten an:

  • Basic für Fahrzeuge bis ca. 3,5 kg Gesamtgewicht
  • Heavy Duty für Fahrzeuge ab ca. 3,5 kg Gesamtgewicht
  • Xtreme für Fahrzeuge ab ca. 5 kg Gesamtgewicht, speziell geeignet für schwere LKW und D90/110 Defender
  • Strong speziell für den RC4WD Mickey Thompson Narrow 2.2″ Baja MTZ Scale Reifen

Die Empfehlung: » Welcher LaserFoam für welchen Reifen?  Empfehlungsliste

Was kommt nun. Es werden mehr Reifen-Typen und mehr Anforderungen werden nicht nur an die Einlagen gestellt. Das bisherige Ergebnis konnte durch die Eindrücke und Erfahrungen auf den Events und Wettbewerben gesammelt werden.

Das bedeutet, dass sich Michael J. Rückert mit Crazy Crawler in Zukunft voll dem Thema Reifeneinlagen widmen wird. Das Praxiswissen von allen Team-Fahrern und ihm werden in weitere Entwicklungen, neue Größen und paar noch geheime Dinge einfließen. Das Ziel: ein breites Grinsen jedes Crawler und Scaler Fahrers, wenn sein Auto die perfekte Line im Gelände fährt und alle Herausforderungen mit perfektem Grip und „LaserFoams inside“ meistern kann, so Michael.

Dies bedeutet für euch, dass ihr LaserFoams Einlagen bei eurem Händler um die Ecke bekommen könnt, da sich die aktuellen Vertriebsstrukturen verändern und alle Händler, auch in Deutschland, die Möglichkeit haben, LaserFoams zu vertreiben.

Händler, ihr seid angesprochen. Nehmt mit Crazy Crawler Kontakt auf, um die Einlagen euren Kunden anbieten zu können.

Der Crazy Crawler-Shop mit dem LaserFoam-Verkauf und Beratung bleibt natürlich bestehen.

Hut ab, was Michael erreicht hat. In der Crawler-Szene hat er sein Markenzeichen auf jeden Fall hinterlassen.

Quelle: Crazy Crawler

Weitere Links

A.L.T Foams Einlagen in verschiedenen Größen

Reifen auf Beadlock-Felgen von FASTRAX montieren

Details des Scaler DC-1 von Hobao im Test – Teil 1

Neues Kleid für den Reely Free Men

#mikanews