„Das Ganze schreit nach Wiederholung“, so der Veranstalter (RC-Offroadbande Zwickau) des Tamiya Fighter Cups am Wochenende in Zwickau. Schöner kann eine Aussage nach einem Event nicht sein. Der Fahrspaß für die jungen Teilnehmer /-innen stand an diesem Tag im Vordergrund, wie die Technik bei den Fahrzeugen und wie so ein Rennen überhaupt abläuft. Bei dem Event haben alle was gelernt. Die jungen Rennpiloten konnten ihr Fahrkönnen zeigen, bekamen eine Einblick über die Technik und wurden dabei unterstützt. Ein eigenes Fahrzeug war nicht nötig, da passende Leihfahrzeuge (Tamiya Fighter Buggys) bereitstanden. Das ist der Fighter Cup.
Auf der 70 Meter langen Strecke ging es um Pokale und die Tickets für das Fighter Cup Finale in Sonneberg, welche seit über 25 Jahren dort ausgetragen wird. Bei genau solchen regionalen Events wie in Zwickau, qualifizieren sich die „Kids“ für das Rennen. Genauso haben einige gute RC-Car Fahrer angefangen, quasi erst mit dem Tamiya Fighter Cup, dann zum Tamiya Eurocup und anderen Rennserien bis zum Weltmeistertitel. Auch Du kannst es erreichen.
Am Ende wurden die Pokale und die begehrten Tickets für Sonneberg an die Kids überreicht. Jetzt auf nach Sonneberg oder einen weiteren Lauf zum Fighter-Cup, bevor es nach Sonneberg im August geht. Mehr zum Fighter-Cup findet ihr hier: Fighter-Cup.
Vielen Dank an den Verein, die RC-Offroadbande Zwickau für das tolle Event, die im Vorfeld mit ihren Mitgliedern und Helfern die Strecke und das Umfeld vorbereitet hatten. Ein Dank gilt den Fahrern, Zuschauern, dem Zeitnehmer, dem Grillmeister und allen Beteiligten. Es hat rießg Spaß gemacht. Dies war definitiv nicht das letzte Event auf dem Gelände. Schaut doch mal vorbei. Crawler, Basher (Gelände in Arbeit), Offroader……für alle ist was dabei.
Quelle: RC-Offroadbande Zwickau
Weitere Links
FIGHTER-CUP Finale 2018 auf dem Offroad-Raceway in Sonneberg
#mikanews