FIGHTER-CUP Finale 2017 auf dem Raceway in Sonneberg

Das Fighter-Cup Finale 2017 fand wie seit 1997 auf dem Raceway in Sonneberg statt. In den letzten Tagen verbrachten die qualifizierten jungen Teilnehmer mit ihren Eltern viele schöne Tage, um die Sieger in den Klassen im Rahmen des Fighter-Cups zu küren. Diese Klassen gelten als günstige Einstiegsklassen in den RC-Car Sport. So manch ein Top-Pilot ist mit dem Fighter-Cup oder im Tamiya-Euro-Cup groß geworden, bevor diese in andere Rennklassen wechselten. Promonente Beispiele sind u.a. Marc Rheinard und Ronald Völker, die beiden zahlreiche natoionale und internationale Titel erringen konnten und immer noch zur absoluten Weltspitze zählen. Im Fighter-Cup zum Finale gibt es zwei Wertungen, einmal Offroad und Onroad getrennt und zum Schluss gibt es eine Gesamtwertung aus beiden Rennen. Dafür stehen auf dem Raceway in Sonneberg zwei Strecken zur Verfügung. Vom Fahrerstand, welcher genau mittig zwischen den beiden Strecken steht, haben die Fahrer einen tollen Blick auf die Strecken.

Die Offroadstrecke
Die Onroadstrecke

Die letzten Tage war die Veranstaltung gut besucht. Viele der qualifizierten Piloten zeigten tollen Rennsport mit ihren Fighter-Buggy auf den beiden Strecken. Dabei mussten sie mit den verschiedenen Streckenverhältnisse zurechtkommen und ihr Können zeigten. Endlich mal die Fighter Buggy auf einer echten Strecke ausfahren. Für einige das ersten Mal an diesem Wochenende und andere sind schon die letzten Jahre vor Ort gewesen. Das tolle Ambiente ist die Reise Wert. Tamiya bot einige Attraktionen vor Ort, damit niemanden langweilig wird.

Die Ergebnisse folgen noch. Diese standen uns nicht zur Verfügung. Dafür die Siegerbilder. Vielen Dank an Danny Gräfe für die Bilder.

Die Pokale für die Siegerehrung
Sieger Offroad Rookie und Super Stock
Offroad super Stock:
Offroad Rookie
Offroad Rookie
Offroad super Stock:
Sieger Offroad Rookie und Super Stock

Hier findet Ihr die Finalisten zum FC-Finale 2017 in Sonneberg!

FC_Finalisten_2017 – Stand: 21.07.2017
Download (PDF / 198 KB)

Reglement FC: –Hier klicken–

Reglement Technik: –Hier klicken–

Anhang 1 – Teile: –Hier klicken–

Quelle: Tamiya

Weitere Links

FIGHTER-CUP Finale 2017

#mikanews