Chassisfokus Tom Krägefski – Xray GTXE

Zu Pfingsten das erste Mal getestet und nun beim EFRA IR GT 2019 / EURO GT beim MRC-Leipzig e.V. am Start. Tom Krägefski zeigte bei seinem ersten Renneinsatz in der 1/8 GTE Klasse, dass er selbst mit solchen Fahrzeugen schnell fahren kann. Bereits im Training war er der schnellste Fahrer gewesen und bewies sein fahrerisches Können in den ersten beiden Vorläufen. Derzeit liegt er mit seinem Xray GTXE auf Platz 1. Die auffälligste Neuerung in seinem Fahrzeug findet sich am Heckbereich. Dort wurde eine neue Karosseriebefestigung , wie wir sie aus dem VG8 Bereich kennen, von Xray konstruiert und sehr gtu umgesetzt. Dadurch wird die Abtriebskraft der Karosserie direkt auf die beiden hinteren Radträger übertragen, was für mehr Traktion auf die Räder sorgt. Seht selbst.



Was Tom sonst in seinem Fahrzeug fährt, findet ihr hier im weiteren Beitrag in Schrift und Bild.


Unser Titelbild

Fahrer: Tom Krägefski

Alter: 30

Club: Munzig

Land: Deutschland

Fahrzeug: Xray GTXE

Motor: Hobbywing

Fahrregler: Hobbywing

Karosserie: Xray

Sender: Sanwa

Servos: Savöx

Tuning: Neue Karosseriebefestigung hinten wie beim VG8



Weitere Links

Chassisfokus HB RGT8 – Jochen Janik

Chassisfokus Serpent Cobra GTE-LWB – Michael Müller

Chassisfokus Gimar GT – Thilo Tödtmann

Chassisfokus Sworkz S35-GT Pro – Uli Westenfelder

#mikanews