Fernsehstar – RC-Cars im ZDF

Schöne Berichte über unseren RC-Car Sport in der breiten Öffentlichkeit zu sehen, ist eigentlich gar nicht so schwer. So manch ein Verein hat beim regionalen Fernsehsender angerufen und gefragt: „Ey wollt ihr nicgt mal über unseren Sport berichten“. Zuletzt durfte ich die Dreharbeiten bei einem Lauf der Berlin-Winter-Series hautnah vom RBB mitverfolgen, als ein Team über das Event einen Beitrag filmte und kurz darauf berichtete.



Dieses mal war es anders. Durch einen Zeitungsartikel in der WAZ wurde das ZDF auf den RCRT-Duisburg aufmerksam und schrieb den Verein an, ob sich ein Fahrer von einer TV-Crew begleiten lassen möchte und u. a. aus Sicht eines Fahrers den RC-Car Sport vorzustellen. Diese Chance nutzte Jochen Müller vom RCCT und als Termin wurde das DM WarmUp beim AMC-Langenfeld e. V. genutzt. Lange Rede, kurzer Sinn.

Um euren Verein oder Interessengemeinschaft besser in der Region publik zu machen, könnt ihr mit Beiträgen an die regionale Presse auf euch aufmerksam machen. Dass heißt, Termine wie einen Tag der offenen Tür mit einem Beitrag und Bild ankündigen, eine Beitrag zum Event weiterleiten oder auch das regionale Fernsehen anschreiben. Wenn Sommerpause ist oder es nichts zu berichten gibt, findet euer Beitrag vielleicht den Weg in die Öffentlichkeit in eurer Region. Wäre zumindest eine Idee.

Nun zurück zu Jochen und dem ZDF. Der Film ist online und diesen könnt ihr euch hier ansehen : https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/rennen-der-mini-autos-102.html

Quelle / Verein: Jochen Müller, www.RCRT-Duisburg.de

Weitere Links

Volles Haus beim DM-WarmUp beim AMC-Langenfeld

XRS Germany R3 beim RCRT Duisburg