FWD Update bei der Tonisport Onroad Series

FWD Update – Das Orga-Team der Toisport Onroad Series hat sich bereits ab dem TOS Masters für ein Update der FWD-Klasse entschieden und gab für diese Klasse ein eindeutiges Statement bekannt, damit ihr für das TOS Masters im Oktober 2019 und die kommende Saison planen könnt.

1. Es bleiben auch 2019/2020 alle Chassis erlaubt. Der bisherige Passus im Reglement „Alle Tourenwagen-Chassis mit angetriebener Vorderachse (Front-Wheel-Drive)“ bleibt. Dies bedeutet, dass die bisherigen FWD-Fahrzeuge mit Frontmotor (vor der Vorderachse), wie auch mit dem Motorlayout des Awesomatix A800FX und diverse Eigenbauten gefahren werden können. Es muss, die Vorderachse angetrieben sein.



2. In FWD wird nur noch die neue FWD Kombo erlaubt sein. Der Grund dafür ist, dass viele Fahrer diese bereits testen und fahren. Damit diese Fahrer nicht extra für das TOS Masters umbauen müssen, wird diese bei diesem Rennen erlaubt sein. Wenn jemand die neue Kombo zum TOS Masters noch nicht selbst hat, kann diese beim Masters kostenfrei vor Ort geliehen werden. Hierfür wird in der Nennung ein extra Feld geben. Ab dem Masters ist daher nur noch die neue FWD Kombo erlaubt.

Mit diesem Statement, sollte eine gute Entscheidungen in Eurem Sinne getroffen worden sein. Wir wünschen Euch viel Erfolg beim TOS Masters und der kommenden TOS-Saison.

Quelle und zur Rennserie: Tonisport Onroad Series

Weitere Links

RCK-Challenge – FWD Reglement für die Saison 2019/2020

ETS-News zur FWD-Klasse

1/10 190mm FWD ‚HC-F‘ Karosserie By Bittydesign Co.

Destiny RX-10FF – Der neue FWD

#mikanews