Chassisfokus Xray T4 Mittelmotor– Tim Benson

Bisher habe ich den T4 noch nicht beim Rennen mit einem Umbau auf Mittelmotor gesehen. Dies änderte sich beim WarmUp zum diesjährigen HPI-Challenge Deutschlandfinale 2019 beim RC-Speedracer e.V. . Tim Benson setzt bei seinem T4 den Mittelmotorumbausatz von Zero Tribe ein. Die Rundenzeiten damit waren sehr schnell und er gehörte zu den schnellsten Fahrern am Finaltag. Er bewies das Potenzial des Umbausatzes, welches es von Zero Tribe gibt. Einzig ein Vergleich fehlte zur Baukasten-Version, die er nicht fuhr. Getestet wird seitens Xray bereits an einem eigenen Mittelmotorfahrzeug. Mal schauen, wohin die Entwicklung geht. Awesomatix und ARC haben bereits eigene Umbausätze im Programm.



Am Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft Elektro 1/10 Tourenwagen beim RCCT-Münden statt. Dort ist u.a. Jan Ratheisky mit seinem Xray am Start. Ob mit oder ohne Mittelmotorumbau, ich bin gespannt.

Genug geschrieben, hier ein Blick auf das Fahrzeug von Tim:



Fahrer: Tim Benson

Fahrzeug: Xray T4 – Mittelmotorumbau Zero Tribe

Motor: LRP 13,5

Fahrregler: LRP

Akku: LRP

Karosserie: Zooracing

Sender: Sanwa

Servo: Power HD

Tuning: Mittelmotorumbau Zero Tribe



Weitere Links

CHASSISFOKUS ARC R11’2019 Mittelmotor – Jens Ackermann

Zero Tribe Mittelmotor für den T4

Chassisfokus Xray T4’19 – Jan Ratheisky

Durch die Mitte! Arrowmax zeigte zwei Mittelmotor-Sets für Xray und Yokomo

#mikanews