PSM präsentiert neue Chassisplatten für den Elektro 1/10Tourenwagen Tamiya TA07. Diese zwei Chassisplatten aus Aluminium sind schwarz und mit unterschiedlichen Ausfräsungen. Je nach Einsatzgebiet, bietet das ein und andere seine Vorteile.
Diese Chassis wurde speziell für medium-low (DTC) und medium-high (HTC) Strecken entwickelt.
DTC = Delta Traction Characteristics
HTC = High Traction Characteristics
Das DTC-Chassis verfügt über deltaförmige Aussparungen. Durch den weicheren Flex kann das Auto mehr mechanischen Grip erzeugen, was bei schlechten Gripbedingungen und / oder sehr engen Strecken sehr hilfreich ist.
Das HTC-Chassis verfügt über speziell ausgerichtete Taschen, die ein versteifendes Rippenmuster erzeugen, um weniger Torsionseigenschaften bei gleichbleibender Leistung zu erzielen. Aufgrund des geringeren Flex wird das Auto stabiler und kann so eine höhere Kurvengeschwindigkeit erreichen, was bei vielen Bedingungen mit hohem Griff und / oder schnellen Kurvenfahrten sehr hilfreich ist.
Darüber hinaus verfügen die HTC-Chassis-Versionen über ein einzigartiges LCG-Gewichtsverteilungssystem, mit dem vordefinierten Positionen optionale Gewichtsinlays (jeweils 2 g) hinzugefügt werden können.
Chassis HTC, AL7075 Black – TA07 (1)
Publish Date: Immediately
Availability: Now available
Item No. #: PS02116
Works with: Tamiya TA07
Content: 1 Piece
Color: Stealth Black
Material: 7075-T6 Aluminium
Weight: 102.50g
Chassis DTC, AL7075 Black – TA07 (1)
Availability: Now available
Item No. #: PS02115
Works with: Tamiya TA07
Content: 1 Piece
Color: Stealth Black
Material: 7075-T6 Aluminium
Weight: 91.50g
Kommen noch weitere Chassisplatten? Bleibt dran.
Englische Version
These unique chassis have been specially developed to suit medium-low (DTC) and medium-high (HTC) grip conditions.
DTC = Delta Traction Characteristics
HTC = High Traction Characteristics
DTC chassis feature delta shaped cut-out’s to provide soft torsion characteristics along with consistent performance. The softer flex allows the car to generate more mechanical grip, which is very helpful in low grip conditions and/or very tight tracks.
HTC chassis feature special aligned pockets which create a stiffening rib pattern to provide less torsion characteristics along with consistent performance. Due to less flex, the car will be more stable and able to generate more corner speed, which is very helpful in many high grip conditions and/or fast sweeping corners.
In addition, the HTC chassis versions feature a unique LCG weight distribution system, which allows to add optional weight inlays (2g each) to predefined locations with out modifying the torsional characteristics of the chassis or adding up to its original thickness.
Quelle: PSM
Weitere Links
#mikanews