Das 6-Stunden Team Rennen bei den Sonntagsfahrern ist nun geschafft. Nach dem sich die ersten Teams im Laufe des Tages auf der Strecke eingefunden hatten, wurden nach dem Aufbau der Schrauberplätze gleich die ersten Trainingsakkus gefahren. Bis zum Start war ja noch Zeit. Um 17 Uhr war es soweit. Das 6-Stunden Team Rennen konnte bei schönem Wetter gestartet werden. Zuerst einmal eine Flasche leeren, bevor der Start freigegebenen wurde. Ja, der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.
Und los ging es auf der Strecke der Sonntagsfahrer für die Team. Je nach Motor und Akku wechselten die Team aller 8 – 15 Minuten ihre Akkus. 6 Stunden waren zwar eine lange Fahrzeit, aber trotzdem wurde von Beginn an aufs Tempo gedrückt. Als so langsam die Dunkelheit kam, war eine Beleuchtung trotz der Flutlichtanlage und Lichteffekten eine gute Wahl, um sein Fahrzeug besser zu sehen. Schon knapp 1,5 Stunden vor Rennende kristallisierte sich heraus, welches Team die besten Siegchancen hatte. Bis zum Ende blieb diese Reihenfolge bis zum letzten Platz unverändert. An der Spitze spulten die Teams ihre Runden wie ein Uhrwerk ab.
Das Endergebnis mit den Siegerbildern. Sieger wurde das Team Pizza Mafia vor 5 Freunde und hinten gibts kühles Bier.
Danke an die Sonntagsfahrer für das Event. Wetter war super, Stimmung gut, die Organisation lief ohne Probleme und alle hatten ihren Spaß. So soll es sein. Kurz vor Mitternacht war dann Schluss mit der abschließenden Siegerehrung. Was nun ansteht und ob es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird, erfahrt ihr rechtzeitig. Schaut doch einfach auf der Webseite des Vereins vorbei. Zuvor noch ein paar Bilder.
Zum Verein: RC-Sonntagsfahrer e.V.
Weitere Links
„Klassentreffen“ und Nachtrennen 2018 / SK-Lauf und Kids-Race + Grillabend / Buffet
Jubiläum im Motodrom Andernach – Das 24 Stunden Rennen wird 20!
#mikanews