Die RCK-Challenge auf der HanseLife 2019

Auf der diesjährigen HanseLife war die RCK-Challenge mit knapp 50 Teilnehmern zu Gast. Für den Start in die neue Challenge ein guter Anfang. Ausgetragen wurden das Rennen vom RCWORLD-OHZ. Neben den vier Klassen der RCK-Challenge gab es noch eine weitere CRS Plastik Klasse. In der Klasse war es Axel Thoms, der als Sieger die HanseLife vor Frank von Wachtmeister und Knuth Meier verließ. Die Strecke war durchaus anspruchsvoll, wie ihr hier auf den Bildern sehen könnt. Zudem wurden während der Veranstaltung die Motoren getestet. In Planung ist ein Drehzahllimit, wie es gerade in der RCK-KleinSerie gibt.


Das Equipment zum Motortest


 

Torsten Baggendorf konnte Stock mit drei A-Finalsiegen zu seinen Gunsten entscheiden. Ronald Hinck fuhr auf 2 gefolgt vn Jan-Simon Knispel und Silvio Röse. Lars Harnek konnte das B-Finale gewinnen.

In Super Stock gewann Lukas Ellerbrock vor Christoph Kirchhefer und Moritz Flügge. Klaus Trapp hieß der Sieger der GT-Challenge vor Holger Verdenhalven und Marc Peters.

Neu und in den letzten Monaten immer beliebter wurde die FWD-Klasse. Dies war ein Grund, diese an der Vorderachse angetriebenen Fahrzeuge in die RCK-Challenge aufzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Stelle der Motor sitzt. Vor oder hinter der Vorderachse, dass ist den Fahrern überlassen. Gewinner war Ronald Hinck vor Bernd Haas und Mario Wittemeier bei dem ersten Schlagabtausch in der RCK-Challenge in dieser Gruppe.

Danke Silvio für die Infos. Wie es in der RCK-Challenge weitergeht, findet ihr auf der Homepage der Serie: –Hier klicken–



Verein:  RCWORLD-OHZ

Weitere Links

RCK-Challenge – FWD Reglement für die Saison 2019/2020

Aus der HPI-Challenge wird die RCK-Challenge nach dem Deutschlandfinale (DM) 2019

Die RCK-Challenge Motoren sind da

#mikanews