Die Entscheidungen der DM OR6 in Großheubach sind gefallen

Der Endlauf der Deutschen Meisterschaft OR6 in den Klassen 2WD, 4WD und Short Course in Großheubach ist nun Geschichte. Bei nicht so tollen nassen Wetter fielen am Sonntag, den 6.10.2019 die Entscheidungen in den drei Klassen.

OR6 4WD: Eine Sensation gab es mit einem „Triple“ in diesem Jahr. Sven Rodewald siegte zum dritten Mal in Folge, was in der Klasse OR6 4WD Klasse einmalig ist. Hinter ihm kam die Schweizer Meisterin Melanie Trottmann vor Jan Rönnpagel ins Ziel.


Sven Rodewald (Bilder BRCNews)


OR6 2WD: Für den Vorlaufschnellsten und Titelverteidiger Luke van den Berg reichte es nicht zum Sieg. Platz 7 war sicher nicht sein Ziel für dieses Rennen. Der Sieg in der Klasse ging an Michael Herbers in der Klasse OR6 vor Tobias Dollar und Sascha Kousz.


Luke van den Berg


OR6 Short Course: Das Finale war auch ein Regenrennen.Heiko Bader holte sich den Deutschen Meistertitel vor Jan Scherer und Daniel Schoellig.



Mit dabei war der ausgeschriebene Fun Cup für den Einstieg. Das Finale fand am Samstag am späten Nachmittag statt. Daniel Spierling siegte vor Rainer Weller, Katharina Kümmerle, Luisa Stich, Jasmin Rodewald, Abigail Berwanger und Fabian Bock.


Fun-Cup

Zum Verein

Der „RC-Club-Großheubach e.V.“ befasst sich mit ferngesteuerten Modellfahrzeugen jeglicher Art.  „RC“ steht für „Radio Control“ was in das Deutsche übersetzt nichts anderes als „ferngesteuert“ bedeutet. Zum größten Teil widmen sich die Mitglieder in ihrer Freizeit dem Automodellbau Offroad im Maßstab 1:6.

Bilder: BRCNews

Weitere Links

MIM – Melanie Trottmann – Die schnelle Schweizerin

Deutsche Meisterschaft OR6 beim RC-Club-Großheubach e.V. – Die Sieger

EFRA Large Scale Off Road Euros – Finalreport

#mikanews