Chassisfokus Awesomatix A800FX – Louis Kretschmer

Vom RC-Land Heilbronn kommt der 17 jährige Louis Kretschmer mit seinem Awesomatix A800FX. Er startete in der FWD-Klasse, in der er den siebten Platz beim TOS-Masters belegte. Bereits mit 3 Jahren griff er zur Funke.


Loius Kretschmer

Sein Renneinstieg war ein paar Jahre später im Jahr 2010 in der LRP Rookie-Challenge, den zur Tourenwagen, Classic und bei Elektro 1/10 Tourenwagen geblieben. U.a. wurde er mehrmals Süddeutscher Meister. Hier werfen wir ein Blick auf sein Fahrzeug. Er setzt wie viele Teilnehmer einen Awesomatix A800FX ein, der neben dem Xray T4F und Destiny RX10FF am häufigsten in der Arena33 zu sehen ist.



Fahrzeug – Awesomatix A800FX

Motor / Fahrregler – TOS Combo

Reifen – (handout)

Akku: Workz R1

Servo – Power HD R12

Sender – Sanwa M17

Karosserie: Bittydesign HC-F

Hinweis: Im Frontrammer hat er noch ein zusätzliches Messinggewicht von 105 Gramm drin und er verwendet ein Aluminium-Chassis. Ganz klar, in der Halle eine bessere Wahl zum Kohlefaser-Chassis.



 

Weitere Links

Tamiya FF03 – Fronti Projekt KR-MF

Destiny RX-10FF – Der neue FWD

R11F – Der FWD von ARC

#mikanews