In der kleinen beschaulichen Stadt Aken ist die RCK-KleinSerie mit zwei FR-Klassen am letzten Wochenende des Jahres 2019 zu Gast. Auf gut 80 Metern gab es die Möglichkeit am Samstag zu trainieren, damit die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, ihre Fahrzeuge für den Rennsonntag vorzubereiten.
Vor Ort sorgen u. a. René, Peter und Jörg für den reibungslosen Ablauf des Rennens. Die Fahrzeuge müssen in der technischen Abnahme überprüft werden, die Zählanlage funktionieren, die Läufe mitverfolgt und die Teilnehmer mit Speis und Trank versorgt werden. Vieles läuft im Hintergrund ab, jedoch für einen guten Rennablauf gehört das bei jedem Veranstalter dazu.
Die Teilnehmer können sich daher voll auf das Fahren konzentrieren und die Zeit in den Pausen zum Schrauben, Smalltalk oder zur Stärkung nutzen.
Hier ein paar Bilder mit der Finaleinteilung vom Rennen. Mehr Informationen über den Rennausgang folgen.
Als kurz nach 16 Uhr das Rennen mit dem letzten Finale zu Ende war, konnte der Veranstalter ein positives Fazit ziehen. Das Rennen war straff durchorganisiert, was am Morgen mit dem Training begonnen hatte und jeder Teilnehmer bzw. Teilnehmerin noch mindestens sechs Mal zum fahren kamen. Wie zuletzt kam das Kids Race gut an. Diese Klasse ist ein super Einstieg für die Jüngsten, die unter sich den Sieg ausmachten. Vorreiter war u. a. der Hessencup, dann kam der AMC-Langenfeld, die RSN, BOC, BTM und so weiter. Eventuell auch für eure Events was.
Genug des Schreibens. Hier die Ergebnisse vom Rennen:
Vielen Dank an Peter und Nico für die Informationen und Bilder.
Verein: MSC Aken, 06385 Aken
http://www.modellsportclub-delphin-aken.de
https://www.facebook.com/MSC-Delphin-Aken-eV
Weitere Links
#mikanews