Racing im Schwimmbad ohne unterzugehen, dass gibt es auf der permanenten Indoorstrecke „MSC Arena 38“ in Braunschweig. Am letzten Wochenende starteten hier die Teilnehmer zu einem weiteren Lauf der RCK-Challenge um nicht nur Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln, sondern sich im Wettbewerb mit anderen Fahrern zu messen. Packende Zweikämpfe, Rad an Rad Kämpfe und Verbesserungen am Setup, durch die man seine Rundenzeiten verbessern kann und der Erfahrungsaustausch machen den Sport aus. Dies zeigte sich sich bei den Läufen bei diesem Rennen.
In der Stock-Klasse war es knapp gewesen. Sören Sparbier bekam Druck von Christian Weber, der Sören zwar am Heck hing, aber nicht „schlagen“ konnte. Da war für Christian mehr drin. Dritter wurde der amtierende deutsche Meister Hobby Uwe Kortehaneberg.
Silvio Röse gewann im B-Finale.
Mit einem Sieg beim DHI-Cup in der Klasse FWD reiste Henrik Heitsch nach Braunschweig. Um es kurz zu machen, Henrik knüpfte an seinen Erfolg mit dem nächsten Sieg an. Er gewann vor Mario Wittemeier und Patrick Meinecke.
In der GT-Challenge war es Christian Ahrens, der in den letzten beiden Finals kämpfen musste. Manfred Gräf war dem Siege nahe, aber nur Nahe. Mit jeweils knapp einer Sekunde Rückstand musste er sich mit dem zweiten Platz hin Christian begnügen. Stefan Kunze folgte auf Platz 3.
In Super Stock war die Beteiligung nicht sehr groß. Jan Ratheisky konnte vor Sören und Kevin Sparbier gewinnen.
Danke Kevin für die Infos und Bilder.
Weitere Links
Neueröffnung der Hallenstrecke in Braunschweig „MSC Arena 38“
Die TT02-Challenge war zu Gast in der MSC Arena 38 in Braunschweig
#mikanews