Zum Abschluss des BOC wurde es ein schöner Rennsamstag im Sportpark Rüdersdorf. In dieser Sportanlage fanden bereits die ersten drei Läufe der Elektro 1/10 Offroad Rennserie des RC-Speedracer e.V. statt. Vor Ort gab es optimale Voraussetzungen für das Rennen. Catering, sanitäre Anlagen und für Sportskanonen die Möglichkeit das Angebot zu nutzen. Das Letztere war eher Nebensache. RC-Car fahren stand im Vordergrund. Die Strecke wurde bereits am Freitagabend aufgebaut. Diesmal mit der Steilkurve, welche beim dritten Lauf vermisst wurde. Als ich 7:10 Uhr ankam, waren die ersten Teilnehmer schon dabei, die ersten Trainingsrunden zu drehen. Bis kurz vor 9 Uhr blieb genug Zeit zum Training, als die Rennleiter Frank Morgenstern und Andreas Liebermann das Rennen mit der obligatorischen Fahrerbesprechung freigaben. Drei Vor- und Finalläufe standen auf dem Programm.
Den Beginn machten unsere jüngsten Teilnehmer, die in der Klasse 2WD Rookie an den Start gingen. Über 10 Fahrerinnen bzw. Fahrer konnte der Verein in den 4 Rennen begrüßen, die unter sich den Sieg ausmachten. Eine tolle Aktion für den Rennstieg, die es bei anderen Vereinen und Rennserien in Deutschland gibt. Zwei fehlten diesmal in dieser Klasse. Dies waren Jasmin Donath und Phil Langner. Diese beiden Fahrer starteten in der SK-Lauf Klasse ORE2WDST, um Punkte für die kommende DM in diesem Jahr zu sammeln. Im B-Finale fighteten Beide um den Sieg, welchen Phil im letzten Finale zu seinen Gunsten vor Jasmin entschied.
In den beiden Standard-Klassen war einer nicht zu schlagen. Mirko Morgenstern machte seinen Doppelsieg praktisch nach den ersten beiden Finals perfekt. Nur in Truggy musste er sich Sophie Müller geschlagen geben. Sophie selbst lieferte sich in den verbleibenden beiden Klassen ORE2WD und 4WD mit Illias Reise eine wirklich spannenden Kampf um den Tagessieg. Wahnsinn, was für tolle Positionskämpfe zu sehen waren. Sophie gewann in der Klasse 4WD und Ilias Reise konnte sich in der Klasse 4WD im letzten Finale zum Sieger küren, nachdem Stev Krause überraschend das zweite Finale gewann.
Das war der BOC 2019/2020 vom RC-Speedracer. Wie es in der kommenden Saison weitergeht, werde ich euch berichten. Für den RC-Speedracer beginnt bereits die Vorbereitung auf die Outdoor-Saison. Spätestens zum 1.Mai 2020 geht es mit einem langen Wochenende in den Saisonstart. Der 1.Mai ist beim Verein seit Jahren ein fester Bestandteil im Terminkalender. Auf euer Kommen würde sich der Verein freuen.
Hier das Tagesergebnis:
2WD Rookie
- Till Schuber
- Friedrich Ladendorf
- Jonas Kolloff
- Nathanael Meunier
- Kawin Chunthanom
ORE2WDST
- Mirko Morgenstern Asso
- Gerrit Mazana – Schumacher
- Steven Nortdorf – Xray
ORE4WDST
- Mirko Morgenstern – Xray
- Steven Nortdorf – Xray
- Michael Klaus – Asso
- Illias Reise – Xray
- Sophie Müller – Sworkz
- Stev Krause – Xray
ORE4WD
- Sophie Müller
- Illias Reise – Xray
- Stev Krause – Xray
- Sophie Müller – Xray
- Mirko Morgenstern – Asso
- Martin Goecks – Xray
Mehr über den Verein erfahrt ihr hier: RC-Speedracer
Weitere Links
#mikanews