Für Fans der DTM aus den frühen 1990er Jahren wurde von Thomas Peter die Vintage DTM-Klasse angekündigt. Diese wird beim nächsten Oldschool RC Euro Masters 2021 am Onroad-Freitag ausgeschrieben sein. Die Planung für das Event ist für Februar 2021, wobei am Freitag die Onroad Klassen Pro10 und Vintage DTM-Klasse stattfinden sollen.
Was müsste ihr für die Vintage DTM beachten? Hier das Reglement:
Chassis:
Tamiya TA-01, TA-02 (normaler Radstand, max. 190mm breit)
Nur die Kunststoffwannenchassis! Das Chassis darf für die LiPo-Akku-Aufnahme bearbeitet werden. Der Akku muss an der Original-Position im Chassis eingebaut werden.
Differenziale dürfen nicht zu 100% gesperrt werden.
Es sind folgende Tuningteile erlaubt: Kugellager, Alu-Lenkung, Hauptkardanwelle und Motorträger.
Federn sind frei
Reifen und Einlagen sind Frei
Felgen müssen original Tamiya-Felgen sein
Motor: Carson Cup-Maschine
Regler/ESC: Frei
Akku: 7,2 V NiMH oder 2s-LiPo (8,4 V)
Karosserien (Hersteller frei):
Opel Omega „Evo 500“ 1992
Audi V8 DTM 1992
Mercedes-Benz 190E EVO II 1992
BMW M3 Sport EVO 1992
Audi 80 DTM Prototyp 1993
Skyline GT-R Gr. A 1993
Alfa Romeo 155 V6 1993
AMG Mercedes-Benz C-Class DTM 1994
Ford Mondeo BTCC Touring Car 1994
Nissan Primera JTCC 1994
Opel Calibra V6 DTM 1995
Opel Vectra 1995
Toyota Celica GT-Four 1995
Toyota Tom´s EXIV JTCC 1995
Ford SVT Mustang Cobra 1996
BMW 318i STW 1996
Audi A4 STW 1996
Volvo 850 BTCC 1996
PIAA Accord VTEC 1996
Peugeot 406 ST 1998
Alfa Romeo 156 Racing 1999
Mercedes-Benz CLK DTM 2000 2000
Opel V8 Coupe 2000
ABT Audi TT-R 2000
Bilder: Mercedes (https://daimler.com) , Audi (https://www.audi-mediacenter.com/de)
Quelle: Thomas Peter – Facebook: https://www.facebook.com/groups/687876494919992/?ref=bookmarks
Weitere Links
#mikanews