Rebellion-RC T4F Midmotor Conversion Kit

Umbaukits für bestehende Fahrzeuge sind eine Spezialität von dem Österreicher Daniel Rosenmayer aus Wien. Diese werden im Vorfeld ausgiebig getestet, damit ihr ein optimales Produkt bekommt, welches nicht nur perfekt passt, sondern auch gute Ergebnisse auf Rennveranstaltungen möglich sind.

Dies zeigen die guten Ergebnisse mit den Kits bei dem Mibosport-Cup (Gesamtwertung) mit Platz 1 & 2, einem Sieg beim TOS, dem Pegasus-Masters, der Tiroler-Meisterschaft, dem letzten XRS in der Hudy Arena und mit dem Finale bei der ETS in Wien (mit dem Prototyp dieses T4F Midmotor Conversion Kits).



Nachdem heute Xray ihren T4F’21 mit Motorpositition Richtung Fahrzeugmitte präsentierte, bietet sich dieser Umbau von der Motorposition vorn zur Mitte an. Man könnte fast Upgradekit vom T4F auf T4F’21 schreiben.

Im Vergleich zu den bereits von RebellionRC herausgebrachten Fronti-Kits, ist genau die vordere Dämpferbrücke und das Oberdeck anders, ansonsten ist alles im Prinzip gleich. Die Dämpferbrücke hat die Geometrie vom T4´19, also flacher als beim T4F.

Für die vorderen Karosseriehalter gibt’s 2 Möglichkeiten, entweder selbe Position wie beim T4F oder eben die reguläre Position. Und ganz wichtig, man kann alle bestehenden Optionparts wie Federn, Stabis, Schwingen usw. weiter verwenden und kann bei Bedarf wieder auf reinen Frontmotor umbauen.


Umbausatz mit Aluminium-Chassis
Umbausatz mit Kohlefaser-Chassis

Optional passen natürlich auch wieder das Crossflex Chassis und das Front weight Kit.

Features:

– All new single piece Motor/Servoholder
– Ultra low Center of Gravity

– Additional weight kit especially for Ride/Hudy tires to add ~100g on the front axle (OPTION, NOT INCLUDED IN KIT), gives you place to add another 40g+ with double side Tape
– fully adjustable „Pizza holder“ and standard style Battery holder included for easy balance adjustment
– Unique rear Body hight adjustment by using XRAY-X1 Caster-Inserts (XRAY 372321 + 301322 Body posts inclusive)
– redesigned front shocktower with T4´19 Shock positions
– Stainless Steel main shaft with 0,01mm tolerance for highest precision
– 3 rubber-dots under Battery for improved flex

– Integrated Flex-Adjusting by using 6 screws in Motormount (min.2 required)
– 2 Upperdeck-Chassis Stiffener positions for perfect fine-tuning
– Upperdeck-Flex adjusting by 5 holes in rear area (3 screws, shims (steel) and nuts included)
– New Servo-bridge with longhole for perfect Servo-positioning
– Almost playfree (more precise than standard) and easy moving Slider-Steering due to highest quality, pressed-in industrial linear bearings

– Motor/Battery position much more forward

– All parts made in Austria with highest precision

– Comes with high Quality BANDO Kevar Belts

– All Bearings and Screws included
– REQUIRES THE USE OF XRAY OFFSET SPURS



Link: https://rc-carbonstore.com/navi.php?k=72&lang=eng

Quelle: RC-Carbonstore