Die aktuelle Rennpause nutzt die EuroRCSeries für Interviews mit einigen Fahrern, die schon lange zur ETS-Family gehören. Den Anfang machte Bruno Coelho, Marc Reinhard und nun folgt mit Alexander Hagberg (30 Jahre) ein weiterer IFMAR-Weltmeister (2 mal, wenn ih richtig gezählt habe) , mehrfacher EFRA-Europameister und erfolgreicher Fahrer, der neben regionalen und internationalen Rennen schon öfters auf dem Podium stand.
Der schwedischen Topfahrer ist vorwiegend bei Elektro1/10 Tourenwagen und in der Klasse 1:12 am Start. Das Alex auch im Nitro 1/10 schnell sein kann, zeigte er vor ein paar Jahren mit dem Gewinn des IFMAR-Weltmeisterschaftstitel.
Alex ist professioneller RC Rennfahrer und nutzt aktuell die Zeit arbeitet „von zu Hause aus“. Er beschäftigt sich mit sozialen Medien, produziert Inhalte für seinen YouTube-Kanal und beantwortet. Wie andere Fahrer nutzt er VRC PRO um sich Fit zu halten.
Er erzählt im Interview über seine Familie, dann wie er mit 10 Jahren angefangen hat, dann von Andreas Myrberg unterstützt wurde und 2004/2005 zum ersten Mal außerhalb Schwedens Rennen fuhr. 2007 hatte Alex es geschafft. Beim DHI-Cup fuhr er ins A-Finale bei einem großen Rennen.
Mit Xray ist er übrigens schon lange verbunden. Im Jahr 2003 hatte er seinen ersten Sponsorvertrag beim schwedischen XRAY-Distributor Minicars und 2005 folgte das direktes Sponsoring von XRAY. 2011 machte er das Hobby zum Beruf und ist für Xray rund um die Welt unterwegs.
Mehr über den Xray-Werksfahrer erfahrt ihr im kompletten Interview hier:
Das Interview mit Alexander Hagberg
Quelle: EuroRCSeries
Weitere Links
#mikanews