Martin Hofer im ETS-FAMILY INTERVIEW

Der Yokomo Fahrer Martin Hofer gab ein sehr interessantes Interview mit der ETS-FAMILY. 

Martin wohnt in der Münchner Innenstadt und hat keine Strecke in der  auf Nähe. Jetzt, da wieder gefahren werden kann, möchte er zu seiner alten Heimstrecke in Mettenheim zum Training. Er hoft auch auf weitere Events aus der RC Kleinkram Rennserie, um Rennpraxis zu sammeln.



Er selber konnte seine COVID-19 gut überstehen. Er erzählt über die schwierige Zeit und Einschränkungen, die es in Bayern gab.

Martin hat fast jedes ETS-Rennen absolviert, einschließlich der Orion Speed ​​Weekends und anderer Rennen. 2008 verlor er den deutschen Meistertitel in Modified gegen Marc Fischer. Der Wermutstropfen war, dass er es geschafft hatte, Ronald von außen zu überholen.

Er fand Modified mit 5 Zellen am besten. Martin war damals fester Bestandteil des GM Racing-Teams. Damals musste man noch taktisch fahren, um nicht leer zu gehen. Strom sparen war angesagt, was er sich heute wieder wünschen würde. Dafür wäre die Beschränkung von 165 g LCG Shorty-Akkus eine Alternative. Die Spannung darf nicht auf weniger als 3 V nach dem Lauf betragen werden. Dies würde für Spannung sorgen, da Strom gespart werden muss.

Beruflich ist Martin bei BMW, der für den Hauptentwicklungsprozess der Fahrzeuge verantwortlich ist.

Mehr Informationen über Martin findet ihr im kompletten Interview.


Das Interview mit Martin Hofer


Quelle: EuroRCSeries

Weitere Links

Ronald Völker im ETS-FAMILY INTERVIEW

Marc Rheinard im ETS-Family Interview

#mikanews