CHASSISFOKUS Philip Richter – ARC R12

Fahrer und Moderator, dass ist Philip Richter aus Berlin. Nachdem er nach ein paar Jahren Rennpause wieder zurück in der RC-Car Szene zurück ist, begann er bei der Berlin-Winter-Series die Moderation der Veranstaltung mit Henrik Heitsch.

Nun fährt der 28 jährige Bankkaufmann seit 3 Jahren wieder aktiv in der RC-Car und schaffte schnell den Anschluss an die Spitze, wie seine Ergebnisse zeigten.


Philip Richter

Beim letzten BTM Lauf war er als Vereinsmitglied des TSV Mariendorf 97 natürlich vor Ort. Diesmal als Fahrer mit seinem neuen Fahrzeug, welches er vor ein paar Tagen fertigstellte. Nun folgte der erste Renneinsatz in der Tonisport 17,5 Klasse und das mit einem Tagessieg. Besser konnte die Premiere für ihn mit dem neuen ARC R12 nicht laufen. Er fuhr sein Fahrzeug übrigens aus der „Box“, also ohne Tuning. Damit zeigte er eindrucksvoll das Potenzial des Fahrzeuges. Mehr geht nicht.



Fahrer:                         Philip Richter

Fahrzeug:                   ARC R12

Motor:                         Laut Reglement

Akku:                           IP 7600

Regler:                        RC OMG Polaris X3 Regler

Servo:                        RC OMG D3 LP-BF07S Servo

Empfänger:             RC OMG ERX 482 Empfänger

Sender:                      Sanwa M12

Karosserie:              Blitz C8



Weitere Links

ARC R12 – Weitere Informationen

Chassisfokus Yokomo BD10 – Ronald Völker

Chassisfokus Awesomatix A800MMXA – Ryan Maker

#mikanews