Nach ein paar kühlen Tagen startete der 3 Lauf der Rennserie Nord beim „RC Racing Club Spremberg“ bei strahlenden Sonnenschein. Eine sehr schöne Strecke und Anlage haben die Jungs dort gezaubert. Der Track ist zwar kurz und anspruchsvoll aber macht unglaublich Spaß.
Spremberg ist also immer eine Reise wert.
46 Fahrer starteten in den 3 Klassen OR6 2WD, 4WD und SC. Die Vorläufe liefen wie immer problemlos durch.
Uli konnte seinen 2WD Hörman für die Finals wie gewohnt nach den Vorläufen auf Pole stellen, gefolgt von Michael der von 2 ins Finale startete.
Uli der einen sauberen Start – Ziel Sieg hinlegte schaffte am Ende 2 Runden mehr als Michael der in der ersten Hälfte des Rennens zu tun hatte seine Position zu halten und am Ende auf P2 in’s Ziel kam.
Birdy von P5 gestartet konnte nach einigen spannenden Zweikämpfen Platz 3 nach Hause fahren.
2WD:
1-Uli Schwand
2-Michael Heinz
3-Stephan Vogel
Die Pole in Short Course konnte Bartosz einfahren und startete damit vor Jean und Ralf ins Finale.
Bartosz der zum Anfang mit Problemen zu kämpfen hatte fiel in den ersten Runden weit zurück und überlies Jean die Führung der fast nicht zu bremsen war. Zur Rennmitte zog Bartosz nach kurzem gegenhalten von Jean aber wieder auf P1 und beendete das Rennen mit 2 Runden Vorsprung auf Jean der Platz 2 ohne Probleme nach hause fuhr. Ralf der in den Vorläufen gut unterwegs war ist nach 9 Runden ausgefallen. Björn fuhr ein sauberes Rennen mit ein paar schönen Zweikämpfen und fuhr auf Platz 3
Short Course
1-Bartosz Fialkowski
2-jean Riesebeck
3-Björn Brankatsch
In der Klasse 4WD startete Jan vor Björn F. und Robert in das Finale.
Nach dem Start konnte Jan fast 13 Runden ungestört vorne weg fahren aber dann kam Björn F. immer näher. Nach mehreren Runden Zweikampf schaffte es Björn an Jan vorbei und war nicht mehr zu bremsen. Den rest des Finales blieb Björn F. auf P1 und brach dabei greich 2 mal den Streckenrekord. Jan zwar immer in der selben Runde und ebenfalls verdammt schnell unterwegs konnte aber nicht mehr aufholen und fuhr Platz 2 mit einer Runde Vorsprung vor Robert auf der 3 nach hause.
4WD
1-Björn Fetting
2-Jan Rönnpagel
3-Robert Berg
Ein sehr schöner Renntag ging damit zu Ende.
Zur Siegerehrung gab es wie gewohnt wieder von Motor bis zu Gutscheinen alles zu gewinnen.
Vielen Dank an Jonas Bader / RC Race Shots für die Infos und Bilder.
Noch mehr Bilder findet ihr auf seiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/RCRaceShots/
Hier die Infos zum nächsten Event. Nennen könnt ihr hier (dazu müsst ihr euch vorher bei der RSN anmelden): –Zur Nennung–
Quelle: RSN-Seite
Weitere Links
Heißer Renntag beim 2.Lauf der RSN 2020 bei den RC Freunden Teltow
#mikanews