Am 19.07 gastierte die RCK Kleinserie auf der wunderschön gelegenen Strecke der MRG. Das Layout ist der großen Schwester aus Asien nachempfunden.
Das Teilnehmerfeld war groß wie auch die qualitative Besetzung der Fahrer. Die Führenden der Klassen GT-Sport wie auch LMP waren am Start.
Das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite, so dass neben der 3 Vorläufe auch alle 3 Finals ohne Zwischenfälle abgehalten werden konnten. Wir danken allen Teilnehmern für einen sehr fairen Renntag ohne Zwischenfälle. Ebenso gab es von der TK keine Meldungen.
Ihr wollte mehr Bilder sehen. Hier der Links zur Facebookseite des Vereins mit den Bildern:
https://www.facebook.com/pg/mrgerlangen/posts/?ref=page_internal
Wo liegt die Strecke? Ihr möchtet dort auch einmal eure Runden drehen?
Erlangen, eine fränkische Großstadt beheimatet den MRG Erlangen mit seiner Rennstrecke. Trotz über 100.000 Einwohnern zählt Erlangen zu der Kleinsten der 8 Großstädte im Freistaat und bildet mit Nürnberg und Fürth ein Städtedreieck in der Region. Geprägt wird die Stadt durch Siemens und die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Genau in dieser Stadt wurde die heutige Strecke der Modell Rennsport Gruppe Erlangen im Januar 2003 von 11 Mitgliedern gebaut. Damals bekannt unter dem Namen RCC Erlangen. Für den Bau dieser Rennstrecke bekam der Verein eine Stück Gelände, auf dem über ein Jahr gearbeitet wurde. Wie der Verein schrieb, wurden insgesamt 340 Meter Steinrabatten, 40 Tonnen Kies und 38 Tonnen Asphalt bewegt, bis die 110 Meter lange RC-Car-Rennstrecke fertig gestellt werden konnte. Der Name: „Erlanger Raceway“.
Wer die ganze Geschichte des Vereins nach verfolgen möchte, kann dies auf der Vereinsseite nachlesen: MRG Erlangen
Wer auf der Strecke einmal fahren möchte, sollte sich vorher mit dem Verein in Verbindung setzen und / oder einen Trainingstermin erfragen. Email: training@mrg-erlangen.de
Renntermine findet ihr hier: –Termine–
Verein / Quelle: MRG Erlangen
Weitere Links
#mikanews